Frage: Was hilft bei PMS?

Liebe Frau Höfel, ich bin nicht schwanger, mein Kleiner ist mittlerweile schon 2 1/4 Jahre. Doch vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe oft vor und nach den Geburten meiner Kinder her im Forum gelesen, auch öfters über Mönchspfeffer und dass dieses gegen PMS helfen soll. Ich habe ziemlich doll PMS. Das fängt wie auf die Minute eine Woche vor dem Zyklus an. Ich bin traurig, weinerlich, alles fällt mir viel schwerer. Ich nehme mir alles sehr zu Herzen. Sprich die Psyche ist zeimich angeknackst. Dei Wassereinlagerungen bzw. Gewichtszunahme von ca. 2 kg stören mich gar nicht so. Aber eben diese Traurigkeit schafft mich schon sehr. Würde mir das Mönchspfeffer helfen, wieder etwas klarer zu sehen? Meine Gyn ist auf dem Gebiet den Naturheilmitteln nicht sehr aufgeschlossen. Könnten Sie mir vielleicht sogar ein Präparat empfehlen? Achso: Wenn die Regel da ist, ist der ganze Spuk vorbei. Es beeinträchtigt die Lebensqualität schon sehr... Vielen Dank für Ihre Mühe. Schneck78

von Schneck78 am 25.10.2014, 20:08



Antwort auf: Was hilft bei PMS?

Liebe Schneck, Mönchspfeffer wäre okay. Ansonsten ist es schwierig ein Präparat zu empfehlen, da ich finde es muss vorher die Frau angeschaut werden. Bitte sprechen Sie mit einer Heilpraktikerin. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

"regelschmerzen" und "PMS" in der spätschwangerschaft

noch eine frage: bei meinem sohn damals hatte ich ab der 33.SS regelschmerzen und PMS. beim neuen baby hab ichs jetzt schon (31.SS): so ein gefühl als wenn die regel bald kommt, ein dumpfer schmerz ganz unten im bauch (kein krampfen! das fühlt sich anders an und ist nicht schmerzhaft.). dazu PMS: spannende brüste und eine laune... naja, launisch...


PMS oder Narbengewebe?

Hallo, seit zwei Wochen stille ich nicht mehr und habe seit ein paar Tagen Bauchschmerzen ähnlich wie PMS, aber hauptsächlich nachts (oder ich merke sie nur nachts richtig). Auch ist der Ausfluss wieder mehr geworden. Kann es sein, dass ich meine bald "erste" Periode bekomme? Allerdings schmerzt auch das Gewebe unter der KS Narbe, und jetzt weiß i...


PMS=Geburt

Liebe Fr. Höfel, eine vielleicht merkwürdige Frage: Ich habe am Freitag den Schleimpropf verloren, hatte danach einige Wehelchen (sehr kräftig drückend, länger anhaltend als sonst, aber nciht schmerzhaft), allerdings verging dies gegen Nacht. Und seither fällt mir folgendes auf: Ich habe weniger Gebärmutteraktivität, die Kleine ist um einiges ruhi...


Tee gegen PMS

Hallo. Bevor ich meine Periode bekomme leide ich stark an PMS. Da ich gar keine Tabletten einnehmen will möchte ich gerne auf homöopathische Sachen umstellen. Was wäre gut welchen Tee? SchafGarbe? FrauenMantel? ........? Nurjkein MönchsPfeffer da schlechte Erfahrung machte mit die FilmTabletten. Danke für Info Made


kann pms schuld sein am missed abort ?

Liebe Frau Höfel, ich hatte eine 9 jâhrige schwangerschafts pause . seit 3 jahren leide ich an pms . seit mârz 2015 unverhütet . ab juli (auch pms) und schwanger missed abort 7+2 11.9 medikamentöser abort.... Jetzt sollte ich eigentlich in der 2.zyklushâlfte sein aber keine pms....(Mein mann ist auf geschâftsreise also kein gv) ...Bedeutet dies m...


Keine PMS durch Frauenmantelkraut

Hallo Frau Höfel, Ich habe nochmals eine Frage zum Frauenmanteltee! Ich trinke ihn nun einen Monat, täglich 3 Tassen! Normal spüre ich körperlich immer meinen ES und kurz vor meiner Periode habe ich starke PMS, sodass ich jedesmal denke ich sei schwanger! Jetzt habe ich keinerlei dieser körperlichen Anzeichen! Kann das durch den Tee kommen? L...


Einnistungsblutung oder PMS?

Hallo. mein name ist katharina und ich bin 26 jahre alt. ich habe seit der geburt meines sohnes 2012 die 3 monatsspritze genommen. hatte ab und zu mal blutungen. wenn ich meine blutung bekam oder kurz davor hatte ich immer krampfartige schmerzen in den oberschenkeln die so heftig waren das ich mich übergeben musste. so nun zu meinem problem. ich hä...


Ausbleiben der Blutung in der Stillzeit aber Symptome wie PMS

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stille mein zweites Kind, 13 Monate, noch viel. Seit 3 Monaten ist meine Periode zurück, war auch regelmäßig. Jetzt ist sie seit 9 Tagen überfällig. Schwanger sollte ich nicht sein, fühle ich mich nicht und Tests gestern und heute sind auch negativ. Das Problem ist, dass ich abartig müde und gereizt bin. Ich sc...


PMS Symptome in der 9 SSW

Hallo,  ich habe seit 2 Tagen immer wieder PMS Symptome (unterer Rücken schmerzt und zieht bis vorne in den Unterleid, leichtes brennendes Gefühl im Vaginalbereich). Heute waren sie zeitweise stärker als gestern. Ich befinde mich jetzt in der 9. Ssw. & habe große Sorge, dass ich das Kind verloren habe. Blutungen habe ich keine. Normalen Ausflus...