Frage: Was bedeuten diese Unterleibziehen?

Guten Abend, Am 03.11 war ich bei der Vorsorge Untersuchung, CTG war in Ordnung, paar wehen zu sehen, die ich aber nicht spürte. Mein Arzt schaute dann nach wie lang mein Gebärmutterhals ist und ob mein MuMu auf oder zu is. Gebärmutterhals war verkürzt, der kleine lag tief und Muttermund war leicht geöffnet. Ich war natürlich etwas schockiert. Am nächsten Tag löste sich schleimpfropfen. Dachte mir nichts dabei. Zwei Tage später bekam ich falsche wehen. Jetzt ist es aber alles anders. Seid zwei Tagen habe ich richtig starke Unterleib Schmerzen, bzw so ein ziehen. Die erste nacht war schon schrecklich für mich. Hatte panik und wusste nicht was los war. Hab dann meinen fa angerufen, notfalltermin gemacht. Ctg Untersuchung, alles war in Ordnung, keine wehen zu sehen. Woher kommen diese Schmerzen? Sind es vllt nicht doch wehen die das ctg nicht erfassen konnte? Die werden von Tag zu Tag stärker, legen sich zwar für paar Stunden aber kommen wieder.

von DeluNa93 am 13.11.2015, 02:29



Antwort auf: Was bedeuten diese Unterleibziehen?

Liebe DeLuNa, das hört sich nach Wehen an. Die müssen nicht immer auf dem CTG zu sehen sein. Wenn Sie jenseits der 37. SSW sind, dann ist das normal. Der Körper trainiert für die Geburt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2015



Antwort auf: Was bedeuten diese Unterleibziehen?

Hallo, Bei mir war das auch so 2Tage kommende Unterleib schmerzen und ging wieder. Bei mir war auch nichts zusehen, und am dritten Tag wurde es unerträglich bin dann ins kh. 18Stunden später war meine kleine da. PS:schleimtropf hat sich bei mir 4Tage vorher gelöst. Kann sein das es bald los geht :)

von Dea-mia am 13.11.2015, 05:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unterleibziehen

Hallo ich bin jetzt in der 8 Schwangerschaftswoche und habe öfters ein Stechen im Unterleib. Sind das die Mutterbänder? Außerdem habe ich noch folgende Frage: Ich war vor ein paar Tagen beim FA zum US da ich schon in der 8. Woche bin , dachte ich man kann schon außer der Fruchthülle und Dottersack mehr sehen. da viele schon in der 7 woche das H...


4 Wochen nach Geburt stärkere Blutungen und Unterleibziehen

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich wieder richtige Blutungen inkl. Unterleibziehen wie bei der Periode.... Vor 2 Wochen hatte ich einen leichten Blutstau der aber schnell behoben war.(hatte von meiner Hebamme Nasenspray bekommen und nach ein paar Tagen floss es wieder, aber leichter als vorher) Nun ist es halt so das es seit ein paar Tagen wie...


immer wieder Stechen und Ziehen Unterleib

Hallo, Ich habe seit Beginn meiner Schwangerschaft schon mit Bauchschmerzen zu tun. Im Moment nehme ich von meiner Ärztin verordnet 600 mg Magnesium täglich. Trotzdem habe ich vermehrt ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Mal Links, mal rechts, manchmal auch mittig. Ist das trotzdem normal. Ich schone mich schon und liege viel. Hab auch ein Beschä...


Ziehen Unterleib 15.ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 15.SSW. Schon die ganzen Wochen habe ich hin und wieder ein zwicken im Unterleib, was aber lt. meinem FA normal ist. Seit ein paar Tage ist das Ziehen im Unterleib stärker, leicht krampfartig und fühlt sich teilweise wie Muskelkater an (ist aber auszuhalten). Könnte das an einen evtl. Wachstumsschub liegen ...


Ziehen Unterleib

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 17ssw und habe teilweise mehr teilweise weniger starkes Ziehen im Unterleib. Manchmal fühlt es sich ähnlich wie peridenschmerz an nur weniger stark. Ist das normal und woher kommt dies? Viele grüße


Ziehen Unterleib 18. Ssw

Liebe Frau Höfel. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger. Eigentlich sollte ich die Situation besser einschätzen können, aber ich bin trotzdem noch unsicher. Ich habe öfter das Gefühl als würde sich in meinem Unterleib etwas zusammenziehen. Das hält paar Sekunden und ist dann wieder weg. Merke es oft im Liegen. Bei Positionsänderung hört es ...


Unterleibziehen starke Kindsbewegungen

Hallo, ich habe eine frage ich bin jetz in der 39ssw ,und seit gestern abend ist das kind sehr aktiv immer wider mal sehr rumgestrampelt ,und mir hats sehr im unterleib wehgetahn richtiges zihen gehabt im sitzen auf dem sofa , im liegen ist es wider ruiger nun heute morgen aufgestanden der schleimtropf geht auch schon ab seit 3 tagen und heute morg...


stechender Schmerz im Bauch+ ziehen Unterleib

Hallo Martina Höfel, ich befinde mich jetzt in der 38.Ssw genau genommen 37+0 und habe seit einigen Tagen ein ordentliches ziehen im Unterleib/Rücken, welches teilweise wirklich schmerzhaft ist. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr dünn bin und ich die Kindsbewegungen trotz VoWa Plazenta extrem spüre. Zwei Fragen hätte ich: Löst der kleine Wurm d...


33 ssw ziehen unterleib

Hallo, ich jin in der 33 ssw und habe ab und zu leichtes ziehen im unterleib (ähnlich wie regelschmerzen), ziehen im Rücken und das Gefühl als würde ich Durchfall bekommen aber gab ich nicht. Der Bauch wird ab und zu auch,hart. Ich war Dienstag beim frauenarzt es war alles super. Ich hatte auch von den o.g. Schmerzen berichtet und meine fa meinte d...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße