Frage: Warum will mein Baby 17 Wochen immer noch nur auf den Arm?

Hallo, Ich habe von Anfang an den Rat meiner Hebamme gefolgt und mein Kind sehr viel getragen. Er War von Anfang an ein Baby dass nur auf den Arm wollte. Kinderwagen, autofahren kann man vergessen. Er hatte die 3 monstskoliken. Sie meinte immer dass es auch besser wird. Nun ist er 17 Wochen. Die koliken sind zum Glück vorüber. Er ist auch ein Sonnenschein. Will aber immer noch viel auf den Arm. Vor allem zum einschlafen. Auto fahren und kinderwagen brüllt er immer noch. Er wird mit aber immer schwerer und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Alleine mit ihm unterwegs ist echt schwierig. Und tragetuch etc mag er nicht. Hab ich ihn vielleicht doch zu viel getragen? Kann sich das mal Legen? Danke im voraus

von sunshine2705 am 24.10.2014, 06:29



Antwort auf: Warum will mein Baby 17 Wochen immer noch nur auf den Arm?

Liebe sunshine, Sie schreiben, dass Ihr Kind ein Sonnenschein ist! Können Sie sich vorstellen, dass Ihr KInd so ist wie es ist, weil es getragen wird? Weil es beim Tragen in Sicherheit, in Wärme und in Geborgenheit ist. Lassen Sie sich das Tragen im Tragetuch noch einmal zeigen. Häufig ist das Tragen auf der Hüfte eine gut akzeptierte Variante. Und Weinen ist zu Anfang im Tragetuch völlig normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2014



Antwort auf: Warum will mein Baby 17 Wochen immer noch nur auf den Arm?

Hallo, das ist doch völlig normal, dass dein Baby nur bei dir sein will. Bestimmt habt ihr in der Nähe eine Hebamme von der du dir zeigen lassen kannst welche Tragemöglichkeiten es gibt. Man kann ein Baby nicht zu viel tragen, das ist Blödsinn. Alles Gute

von mamalabess am 24.10.2014, 10:09



Antwort auf: Warum will mein Baby 17 Wochen immer noch nur auf den Arm?

Zu viel tragen geht bei nen baby nicht. Meiner ist jetzt 5 Monate und schläft nur auf dem arm oder an meiner Seite (Brust) ein. Irgendwann sind sie soweit und schlafen alleine. Dein kleines braucht deine Nähe. Es fühlt sich geborgen und sicher.

von Steffela am 25.10.2014, 14:02