Frage: Warum schreit mein Baby abends immer?

Hallo, Unser Baby ist 12 Wochen alt und schreit seit ca 8 Wochen jeden Abend um 19 Uhr. Solange bis sie total verschwitzt ist und irgendwann einschläft. Das dauert manchmal bis zu 2 Stunden. Beruhigen lässt sie sich sehr schwer. Seit neuestem wird sie für ein paar Minuten ruhig wenn wir sie auf den wickeltisch unter ihr Mobile legen. Sobald wir sie dort weg nehmen schreit sie wieder. Wir wissen so langsam nicht mehr was wir machen sollen. Natürlich hoffen wir dass es die 3 Monats Koliken sind und sie bald aufhören. Unsere Nerven sind ziemlich am Ende. Können Sie uns weiterhelfen?

von Jul-Lia85 am 20.11.2016, 20:04



Antwort auf: Warum schreit mein Baby abends immer?

Liebe Jul Lia, das Kind ist unter dem Mobile ruhig, dann kaufen Sie ein zweites Mobile und befestigen Sie es so, dass das Kind sicher drunter liegen kann. Ihr Kind weint im Übrigen, weil es seinen Tag verarbeitet. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kind 14 Monate braucht abends und nachts Mama und weint beim Papa

Hallo. Unser Sohn wird abends und nachts noch gestillt. Was für mich voll okay ist. Ich trage ihn in den Schlaf. Wenn der Papa das macht, weint unser Sohn so schrecklich und dann übernehme ich natürlich sofort wieder. Von allen Seiten muss ich mir anhören, dass er doch ruhig schreien kann bzw muss. Ist es nicht so, dass er auch irgendwann meinen F...


Baby abends ins Bett bekommen

Hallo, Ich habe folgendes “Problem“ Meine Tochter (9 Wochen) hat unglaubliche Schwierigkeiten abends in den “entgültigen“ schlaf zu finden. Ich gehe momentan um ca 21:45h mit ihr ins bett und manchmal schläft sie dann nach dem fläschchen direkt ein. Ich lege sie dann ins BSbettchen und sie schläft dann bis ca 6/7h. DARÜBER will ich mich wir...


Nachts /abends abstillen

Hallo, Und zwar bekommt mein kleiner (6 Monate) jetzt seit 2 Monaten Mittagsbrei und seit 1 Monat den Abendbrei. Er bekommt Mittags um die 190 g und abends 200g Milch Hafer Brei. Allerdings möchte er seit einigen Wochen nicht mehr ohne meine Brust einschlafen. Ungefähr seit 2 Monaten. Er schreit sonst so lange bis ich irgendwann nach 30 Minuten da...


Baby wacht abends immer wieder auf

Hallo Frau Höfel, ich bin zweifache Mama. Die Kleine ist jetzt 6 Monate. Unsere Große war als Baby ziemlich anstrengend, hat viel geschrien und wenig geschlafen. Wir waren immer bemüht, möglichst bedürfnisorientiert und liebevoll zu handeln. Die Kleine ist zwar lange nicht so anstrengend wie die Große, aber beide haben eines gemein - sie schlafen...


Tochter (20 Monate) schläft abends nur sehr schwer ein

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist gut 20 Monate alt und seit etwa 2-3 Wochen haben wir das Problem, dass sie abends nicht einschlafen will oder kann. Vielleicht können Sie mir dazu Ihre Meinung sagen. Unser Zubettgehritual sah und sieht so aus, dass nach dem Essen das Licht gedämmt wird und etwa eine Stunde nach dem Abendessen gehts ab ins ...


Abends einschlafen

Hallo, Mein Sohn ist 3 Monate alt. Nachts nach jeder Flasche lege ich ihn in sein Beistellbett und er schläft ganz alleine ohne „ Begleitung „ ein. Abend allerdings wenn ich ihn ins Bett bringe wehrt er sich und braucht oftmals 1,5 um zu schlafen. An was könnte dies liegen? Danke:)


Morgens geschwollen Füße, abends noch mehr

Hallo Fr. Höfel, Ich bin gerade im Urlaub auf Mallorca. Seit Tag 1 habe ich geschwollene Füße. Den ganzen Tag über. Abends ist es schlimmer als morgens. Aber geschwollen sind sie immer. Jeden einzelnen Tag. Die spannen richtig und ich passe in keinen Schuh mehr. Ab wann ist das gefährlich? Oder komplett harmlos? Liebe Grüße Isa, 18 SSW


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...