Frage: Warum schreit er morgens?

Hallo. Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt. Er schläft bei mir im Bett und wir stillen voll. Wenn er in der Nacht Hunger bekommt, Wird er etwas zappelig, dann lege ich ihn an und alles ist gut und er schläft weiter. Abends haben wir fast nie Probleme mit dem ins Bett gehen, aber morgens... Manchmal schon ab 4 Uhr, manchmal auch erst ab um 6 Uhr. Er fängt dann einfach an zu weinen, klar weint er auch manchmal beim träumen, ist aber dann sofort wieder ruhig. Morgens ist das anders, er zappelt und fängt sofort an zu schreien. Ich bekomme ihn nur schwer beruhigt. Nach einer Weile beruhigt er sich dann in meinem Arm, manchmal lege ich ihn an, weil er zeigt das er Hunger hat, manchmal denke ich es und versuche es, aber das schreien wird dann schlimmer. Nuckel nimmt er auch nicht immer. Manchmal Windel ich ihn, aber eine nasse Windel ist eigentlich nie ein Problem für ihn. Ich sitze dann ab morgens mit meinem Kind im Arm. Er schläft friedlich weiter und ich würde es auch gerne, lege ich mich aber wieder mit ihm hin, Geht das Spiel von vorne los :-( Gegen 8 Uhr meistens macht er dann mal die Augen auf, wir gehen dann baden, wobei er dann auch ruhig ist, wenn wir fertig sind, fängt das weinen wieder an.. er will wieder schlafen und hat Hunger. Wir schlafen dann beim stillen wieder ein. Warum ist das auf einmal jeden Morgen so? Vor drei Wochen fing es mit Unruhe an und nun wird das weinen immer schlimmer. Was kann ich noch machen und warum ist das so? GLG

von HannesMum23 am 18.06.2016, 07:50



Antwort auf: Warum schreit er morgens?

Liebe HannesMum, hmm, manche Kinder haben das am Abend. Ihrer scheint morgens nachdem er ausgeschlafen ist die aufrechte Position bei Mama zu bevorzugen. Es kann sein, dass es mit der Verdauung zusammenhängt. Wenn Sie ihn ins Tragetuch tun, dann ist er gesichert und Sie können auch die Augen schließen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016