Frage: Warum hat mein Baby nachts so schlimme Blähungen?

Liebe Frau Martina Höfel, Ich brauche Ihren Rat. Mein kleiner Sohn, inzwischen 6 Monate, hat nachts starke Blähungen. Er wacht aller 30 min bis 1 Stunde auf, fängt an sich zu winden und zu jammern, und drückt solange bis die Pupsies rauskommen. Seit ein paar Wochen schläft er daher nicht mehr in seinem Bett sondern bei mir. Er hatte schon immer mit Blähungen zu kämpfen, die ersten 3 Monate waren hart, damals war es tagsüber anstrengend und die Nächte super. Jetzt ist es genau andersherum. Was kann ich tun? Warum ist das so? Was kann ich tun, damit mein Mann und ich wieder mehr Schlaf bekommen? Vielen lieben Dank für Ihrw Hilfe. Liebe Grüße Katrin

von Saphiraka am 11.01.2017, 09:47



Antwort auf: Warum hat mein Baby nachts so schlimme Blähungen?

Liebe Saphiraka, was bekommt er an Nahrung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2017



Antwort auf: Warum hat mein Baby nachts so schlimme Blähungen?

Er wird voll gestillt. Die ersten Monate hatte er immer 30 min nach dem Stillen Bauchkrämpfe. Bauchkrämpfe 30 min nach dem essen hat er nur, wenn in der Beikost Milchzucker enthalten war. Das ist zum Glück vorbei. Zum Frühstück gibt's Brot und Banane und zu Mittag Kürbis Kartoffel Brei.

von Saphiraka am 25.01.2017, 13:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blähungen/Bauchweh vorwiegend nachts

Mein Sohn (12 Tage alt) drückt und schreit vorwiegend nachts wg. seinem Bäuchlein. Bin mir sicher das er Bauchschmerzen hat, hab nämlich schon ein Kolikenbaby gehabt. Warum ist das vorwiegend nachts??? Können Sie mir das beantworten? Tagsüber drückt er selten und es scheint ihm da nicht so sehr weh zu tun. Aber nachts bekommen wir kaum ei...


nachts blähungen, tagsüber nicht

guten tag ich habe vor 15 tagen mein 3. kind bekommen. baby nr. 1 hatte nie kolliken, baby nr. 2 hatte ständig kolliken und baby nr. 3 hat seit ein paar tagen sehr unruhige nächte wegen kolliken. er murkst sich einen ab und pupst, wir beide können kaum schlafen deswegen. tagsüber schläft er aber wie ein stein. da kann er im stubenwagen liegen, u...


Blähungen fast nur nachts - Milchprodukte weglassen? Oder was sonst?

Liebe Frau Höfel, Unsere Tochter (11 Wochen) ist grundsätzlich ein echter Sonnenschein und weint tagsüber sehr selten. Allerdings werden die Nächte mit ihr immer katastrophaler, was vermutlich auch oder sogar hauptsächlich mit ihrer Verdauung zu tun hat. Seit Geburt hat sie Probleme, den Stuhlgang rauszukriegen, hat immer ewig rumgedrückt und ir...


Einschlafproblem / Blähungen nachts

Guten Morgen, ich würde mich über eine Empfehlung bei unserem Problem durch Sie sehr freuen, da mir persönlich die Antworten insbesondere im Bereich Schlaf durch die "Ärzteexperten" zu realitätsfern und zu wenig individuell auf das Kind / zu wenig bindungsorientiert erfolgen. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und kam 4 Wochen zur früh zu We...


Bauchschmerzen/Blähungen Nachts

Hallo, mein Sohn 14 Wochen leidet seit ein paar Tagen an Bauchschmerzen/Blähungen, aber nur in der Nacht. Wir geben ihm die Antiflat Tropfen. Oder sollen wir es mit was anderem versuchen? Und können sie ein Bäuchlein Öl empfehlen? Man liest so unterschiedliche Sachen. Vielen Dank. Liebe Grüße


Säugling 7 Monate Blähungen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist jetzt etwas über 7 Monate alt und leidet nach wie vor ,vor allem nachts unter Blähungen. Tagsüber bekommt er die Winde ganz gut los aber nachts leider nicht. Es fängt an das er ab 23 Uhr sehr unruhig wird,er legt sich dann von der Seitenlage auf dem Rücken und strampelt wie wild herum. Ich lege ihn dann immer wieder...


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte Woche 1 Jahr geworden. Seitdem hab ich das Gefühl sie ist wie verändert. Will nur noch raus, nicht mehr im Kinderwagen sitzen, obwohl sie nicht mal laufen kann. MaxiCosi will sie auch nivht rein. Sie...


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? Bedeutet das, dass das Baby evtl früher kommt? Gbmh war vor 1,5 Wochen in Ordnung. Freu mich über eine Antwort. Annaskadi


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...