Frage: Wann schliesst sich der Rectus

Hallo Frau Höfel, unser Sohn wir Ende des Monats 9 Monate alt. Ich habe immer noch einen offenen Rectus in Höhe des Bauchnabels, ca 3 Finger breit. Seit Januar diesen Jahres hat sich daran auch nichs geändert. Ich habe acht Wochen nach dem Kaiserschnitt mit Rückbildung begonnen und mache diese immer noch, einmal die Woche bei der Hebamme. Die Übungen sind nach Cantienica. Wird es sich wieder vollständig zurück bilden. Viele Grüße

von wunder16 am 14.07.2017, 08:08



Antwort auf: Wann schliesst sich der Rectus

Liebe wunder16, das Programm ist gut. Allerdings muss auch der Rest stimmen. Gerade Körperhaltung beim Arbeiten, kein oder zumindest korrektes Heben etc. Wenn es sich um einen ausgeprägten Bruch handelt, wird er sich wahrscheinlich nicht wieder verschließen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.07.2017