Frage: Wann kann ich mit der Bkutung/Abgang rechnen?

Hallo Frau Höfel, Das war meine erste Schwangerschaft, ich bin 34 Jahre alt. Bei der ersten Vorsorge bei 8+4 wurde ein missed Abort festgestellt. Das war diesen Mittwoch :-( es ist nur bis Ca. 6+2 gewachsen, womöglich nie ein Herzschlag. Zu meiner Frage, seit Sonntag habe ich immer mal wieder ein ziehen beidseitig im Unterleib gehabt, dachte, es seihen die Mutterbänder. Als dann am Mittwoch die Diagnose feststand, warte ich nun auf einen natürlichen Abgang. Es fühlt sich seit Donnerstagabend so an, als wenn meine Periode ansteht, allerdings habe ich keine Schmierblutungen oder ähnliches. Meine Teneratur ist immer noch in Hochlage. Der hcg ist von Mi30000 am Freitag auf 27000 gefallen. Kann bei so einem hohen Wert überhaupt eine Abbruchblutung kommen? Und wie könnte ichves beschleunigen? Vielen Dank und ganz herzliche Grüße Nadine

von mng240 am 13.06.2015, 07:34



Antwort auf: Wann kann ich mit der Bkutung/Abgang rechnen?

Liebe Nadine, es kann noch ein paar Tage dauern. Der Körper muss von Schwangerschaft auf Nestreinigung umstellen. Sie können im Moment nur warten. Leider. Oder in die Klinik gehen. Dort wird man den Muttermund erweichen und die Geburt einleiten. Eine Curettage wäre im Anschluss üblich (mit der Gefahr der Verletzung der basalen Schleimhaut). Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.06.2015