Frage: wandern in der schwangerschaft

Hallo! Wir haben Anfang September eine wanderug mit Freunden geplant. Vorgehabt hätten wir eine Fahrt mit der Seilbahn auf 2000m und dann eine Plateauwanderung. Also nichts anstrengendes bergauf und dann halt zu Fuß den Berg runter. Ist diese wanderung in der 8 ssw unbedenklich? Lg Daniela

von Daniela14011988 am 01.09.2014, 07:42



Antwort auf: wandern in der schwangerschaft

Liebe Daniela, die Sturzgefahr ist das größte Problem dabei. Bitte gutes Schuhwerk tragen, da die Sehnen und Bänder der Gelenke aufzulockern beginnen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plazenta Praevia Totalis seit der 21 Ssw. Kann sie noch wandern?

Liebe Frau Höfel. Ich weiß, ich bin nicht die erste Frau mit dieser Frage, hoffe aber, dass sie mir trotzdem weiterhelfen können. Während der Feindiagnostik meinte die Fachärztin, dass ich eine Plazenta Praevia totalis hätte und sich daran nichts ändern würde, da die Plazenta sehr viel Raum einnehmen würde. In der 23. Ssw war ich bei meiner F...