Frage: Wachstum

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 8 Monate alt, in den letzten 4 Wochen war das trinken eine Qual da die ersten beiden Zähnchen durchgebrochen sind. Nun beobachte ich,dass er vermehrt die Flasche will und extrem müde ist. Könnte es damit zusammenhängen, dass er wächst? Ist es in Ordnung wenn er nachts,früh und abends nur Milch bekommt und nachmittags nur Wasser oder Tee? Ich biete ihm immer wieder Wasser und Tee zu den Mahlzeiten am, aus dem Becher weil Trinklernflasche sowie normale Flasche gibt gar nicht. Er ist mittlerweile 74 cm groß und wiegt knapp 9,5 kg.

von Surematu am 20.10.2016, 16:17



Antwort auf: Wachstum

Liebe surematu, ja, das ist in Ordnung. Und Tee und Wasser gehören in den Becher genau richtig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spannende GM durch Wachstum?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 21. Woche und seit einigen Tagen habe ich das Gefühl die Gebärmutter spannt und zieht und wird stellenweise (selten komplett) auch mal hart. Der Bauch ist in den letzten Tagen auch stark gewachsen. Das Kind strampelt kräftig, bei Tritten spannt sich die GM gefühlt an. Ich bin sehr schlank und fühle die Tritte auc...


Kontraktionen durch Wachstum?

Liebe Frau Höfel, Ich bin mittlerweile in der 25. Woche und aufgrund verkürzter zervix (zeitweise 2,4 jetzt ca 2,8) beobachte ich meinen Körper leider sehr genau :-/ Es gibt Tage, da habe ich vermehrt Kontraktionen beziehungsweise einen harten Bauch, an anderen Tagen hab ich das dann wiederum gar nicht. Jetzt habe ich überlegt, dass dies viel...


Wachstum OK?

Liebe Frau Höfel.. Sie haben mir schon oft meine Angst genommen deshalb wende ich mich an Sie. Ich möchte Sie gerne etwas fragen: ist ein wachstum von 22mm in 24/25 Tagen generell in Ordnung? Es handelt sich dabei um die 7. Bis 10.ssw. Ich weiss dass es um die Einschätzung der Ärztin vor Ort geht, ich möchte nur wissen ob die 22mm noch in d...


34. SSW kein Wachstum

Sehr geehrte Frau Höfel, gestern bei der Vorsorge stellte meine Frauenärztin "eher so nebenbei" fest, dass mein Mädchen in den letzten 2 Wochen nicht gewachsen ist, lediglich der Kopf minimal. Bauchumpfang war sogar etwas weniger, was sie als Messungenauigkeit abtat. An 33+1 wurde sie auf 2000g geschätzt. An 31+1 auf 2960g. Fruchtwasser sei g...


RE 34. SSW kein Wachstum

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage vom 21.06., um 07:20 Uhr. Leider habe ich mich vertippt. An 31+1 wurde mein Mädchen auf 1960 g geschätzt. Würde dies etwas an Ihrer Antwort ändern? Danke und Gruß


Wachstum

Hallo Fr. Dr. Höfel, sie hatten damals recht dass mein Körper noch nicht so weit war. War vorige Woche wieder beim Arzt und man konnte Embryo mit Herzschlag sehen. Da meinte der Arzt ich bin 6+1 der Embryo war 0,39 cm. Gestern war ich dort weil ich ganz leichte Schmierblutung und ein komisches Gefühl hatte. Der Arzt meinte es sei alles in ordnun...


Langsames Wachstum Embryo

Liebe Frau Höfel ich bin in der 9. SSW. Laut Periode 8+1, da diese aber sehr unregelmäßig waren, nicht verlässlich. Da ich vor einem halben Jahr eine MA hatte, bin ich gerade wöchentlich bei meiner Ärztin zur Kontrolle. In der 6.ssw war ich laut SSL 6 Tage vor dem errechneten Termin. Jede Woche ging es dann aber im 2 Tage langsamere sodass ich vor...


Wachstum

Guten Morgen, kann man sagen, wie viel die Babys in einer Woche (kurz vor Geburt) zunehmen und wachsen? Wir haben nächste Woche Termin zum Kaiserschnitt und es wird ein schweres Baby Schönen Tag


Wachstum

Hallo Fr.Höfel! Ich hatte neulich die Frage mit der zu engen Kleidung in Bezug auf das Drehen vom Kind gestellt. Natürlich schaue ich, dass ich so oft wir möglich bequeme Kleidung tragen kann. Bis vor einer Woche hatte ich meine normale Jogginghose an, allerdings immer unter dem Bauch..diese hat nun aber auch schon eine Weile gezwickt so dass i...


Nachtrag Wachstum

Danke für die Antwort. Nein, ich rauche nicht und habe nie geraucht:) Ich bin 1,70 und mein Mann ein wenig größer. Hatten beide bei der Geburt auch um die 3000g..habe gehört, dass es auch erblich bedingt sein kann. Liebe Grüße