Frage: Vorbeugen Brustentzündung

Liebe Frau Höfel, hier und da hört man von Frauen, die sich nach der Geburt eine Brustentzündung einfangen. Was könnte/ müsste man im Vorfeld beachten, um dem vorzubeugen? Vielen Dank im Voraus! Kleeblatt4

von Kleeblatt4 am 25.09.2014, 09:23



Antwort auf: Vorbeugen Brustentzündung

Liebe Kleeblatt, im Vorfeld ist gar nichts zu tun. Nach der Geburt regelmäßig anlegen und normale Hygiene - dann sollte nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.09.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erneute fehlgeburt vorbeugen

Nach der 2. Fehlgeburt habe ich große Angst das es wieder passieren könnte wie kann ich vorbeugen? Für beide fehlgeburten wurde mir kein Grund genannt.... Ich nehme tag täglich auf rat meiner Frauenärztin 800mg folsäure ein, mein Vitamin Haushalt ist inordnung für die nächste schwangerschaft wurde mir progestan verschieben kann ich noch irgendwas ...


Brustentzündung bei 2-jährigen Stillkind?

Liebe Frau Höfel, nach über zweijähriger Stillkarriere bei meinem 2. Kind habe ich seit ein paar Stunden das Gefühl, dass ich auf eine Brustentzündung zu steuere. Die linke Brust schmerzt und ist druckempfindlich, hart und rot (Zeichen für Milchstau) sind aber nicht vorhanden. Zudem fühle ich mich langsam immer abgeschlagener und befürchte, ...


Brustentzündung Abstillen

Hallo Frau Höfel, Ich bin sehr traurig, dass ich nach 1,5 Jahren nun aprubt abstillen musste, weil ich aufgrund eines MS-Schubes hochdosiert Cortison nehmen musste. Mein Sohn hat zum Glück sowieso nur noch wenig getrunken, einmal morgens, einmal zum Einschlafen abends. Das letzte Mal ist jetzt 6 Tage her. Meine Brust ist trotz Ausstreichen und ...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

Ich hatte 6 Wochen nach Geburt eine Brustentzündung(kurz vor Blutvergiftung), diese wurde stationär behandelt. 7,5 Monate nach Geburt wieder eine Brustentzündung mit extremen Milchstau(das war vor ca. 10 Tagen). 7 Tage cefurax 500 3 Mal täglich, dann nach 5 Tagen Antibiose wieder schmerzhafter Milchstau (den habe ich mit der hebi wieder in den Grif...


Immer wieder Brustentzündung/Milchstau

....in Bezug auf ihre Antwort sie sagten, ganz entleeren. Soll ich dann auf die Beikost zur Zeit verzichten? Die Brust wird ja immer nur so voll, weil sie durch die Beikost Einführung weniger trinkt. Meine Brust bekommt das zur Zeit nicht geregelt. Beim ersten kind, hatte ich überhaupt keine Problem, jetzt ständig. Vor ein paar Tagen, war der Milch...


Brustentzündung Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich jetzt in der 20.SSW, mit meinem zweitem Kind, und habe eine Brustentzündung, meine Brust ist einseitig gerötet, ich habe allerdings keine Schmerzen. Ich habe Progesteron Gel verschrieben bekommen und Kalium Sulfuricum. Meine Gyn meinte wir gehen jetzt nicht von etwas bösen aus, erwähnte aber einen inflamm...


Geburtsverletzungen vorbeugen

Liebe Martina Höfel, ich habe im Januar diesen Jahres unser 3. Kind auf die Welt gebracht, leider habe ich dabei schwere Geburtsverletzungen erlitten. Vor allem der klitorale Scheidenriss macht sich noch heute bemerkbar. Nun würden wir gerne zeitnah ein viertes Kind bekommen. Muss ich damit rechnen, dass unter der Geburt die alten Verletzungen wie...


Geburtsverletzungen 2. Kind vorbeugen

Hallo, Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss bei der Klitoris. Gerade letzteres war beim Nähen fast unerträglich. Die Naht an der Labie ist auch wenige Tage nach der Geburt nochmal aufgegangen und musste dann so verheilen. Das lief dann an sich problemlos, Dammnaht ebenso, aber ich war noch monatelang ...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße