Frage: Vigantolöl - d-flouretten

Hallo fr höfel gibt es eine andere alternative an vitamin -d?( ausser d-flouretten und vigantolöl) beides machen bei meinem 6wochen altes baby heftige blâhungen und krâmpfe,kaum lass ich die tropfen weg,und der spuk ist vorbei(bei beiden prâparaten)und wenn ich ihm die tropfen gebe ,fângt es wieder an?? Vielen dank lg

von tuncay57 am 10.01.2015, 20:19



Antwort auf: Vigantolöl - d-flouretten

Liebe tuncay, wird das Kind gestillt? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nochmal Frage zu D-Flouretten

Hallo Frau Höfel, unsere Tabletten heißen Zymaflour D500 - man sagt ja Umgangssprachlich D-Flouretten. Diese wurden uns von der Kinderklinik mitgegeben und der Kinderarzt hat nun eine Packung für 3 Monate verschrieben :-( Sollte ich lieber auf das andere Präparat umstellen??? Danke für den Hinweis! mira mit Ayana *********************...


Vitamin D-Flouretten Tabletten

Hallo, ich hab mal eine Frage, wegen den Vitamin D Tabletten, die man ja 1x am Tag geben soll. Meine Tochter wird 5.Monate alt am 19.11. und ich hab ihr immer wieder mal vergessen, die Tablette zu geben. Ich hab jetzt mal 2 Fragen dazu. Darf man die Tablette einfach so am Tag geben, oder muss man die vor oder nach einer Mahlzeit geben? ...


D-Flouretten

Hallo, meine Tochter ist jetzt 12 Tage alt und ich habe aus dem KH die D-Flouretten mitbekommen. Habe sehr viel negatives über die Dinger gelesen (Blähungen usw und auch das sie unnötig sind) und sie Ihr erstmal nicht gegeben,zumal wir auch jeden Tag rausgehen. Meine Hebamme war heute da und hat gesagt ich muss Ihr die unbedingt geben.Das hab ic...


D-Flouretten oder Vigantol Öl ?

Hallo Frau Höfel, die Kinderärztin hat bei der U2 Untersuchung unser Tochter D-Fluoretten verschrieben, die wir ab dem 6. Lebenstag verabreichen sollen. Meine Hebamme meint aber das "moderne" Kinderärzte Vigantol Öl ab der 4. Woche verordnen. Nun habe ich im Kindergesundheitsforum Dr. Busse um Rat gefragt, der schreibt: Das dass Vigantol Öl ein M...


D-flouretten / Vigantol Öl

Hallo, ich hab noch eine Frage: in der Klinik wurde mir eine Packung D-flouretten mitgegeben. Da der kleine aber schon jetzt mit Bauchweh kämpft (es ist schlagartig besser, so bald er Stuhl lösen konnte), mag ich ihm die gar nicht geben, weil meine Tochter damals so dolle Bauchweh von den D-flouretten bekam. Kann ich einfach Vigantol Öl stattde...


D-flouretten

Hallo fr höfel Ich habe vor 3wochen entbunden,mein sohn leidet seit dem 3tag an schon unter blähungen aber was noch im rahmen ist.kirschkernkissen und bauchmassagen bringen linderung,aber seitdem ich ihm die d-flourtten tabletten gebe habe ich das gefühl das die blähungen mehr geworden sind,so war das auch vor 4jahren bei meinem grossen sohn ,je...