Frage: verschwindet die milch durch salbeitee trotz weiterstillen

Hallo Frau höfel, Ich trinke seit einigen Tagen salbeitee um dem abstillen etwas entgegen zu kommen...Da ich meine Tochter (21monate) abstillen möchte. Sie kommt nur noch 1x nachts und morgens 1x. Nun wollte ich wissen was passiert wenn man salbeitee trinkt, dadurch die milch ja weggeht, ich aber sie trotzdem noch an die brust lasse. Ist das salbeitee trinken dann sozusagen umsonst oder wenn die milch weg ist, ist sie weg und wird dann durch das trotzdem stillen nicht mehr angeregt oder geht meine milch durch das trotzdem anlegen doch nicht weg wenn ich auch den salbeitee trinke?

von viviana236 am 12.08.2015, 15:38



Antwort auf: verschwindet die milch durch salbeitee trotz weiterstillen

Liebe Viviana, wahrscheinlich passiert gar nichts. Ihr Körper stillt seit 21Monaten, da lässt er sich von etwas Salbeitee wahrscheinlich nicht irritieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Salbeitee erlaubt?

Hallo liebe Hebamme Ich bin in der 11. Woche schwanger und leider schon seit 3 Wochen von Erkältung geplagt - hauptsächlich Halskratzen. Mein Mann brachte mir aus der Apotheke Salbeitee mit, das wurde ihm empfohlen. Kann ich den Tee bedenkenlos trinken? Und in welcher Menge? Wie ist es allgemein mit Tee? Ich trinke das in der kalten Jahreszeit...


Habe letzte Woche salbeitee getrunken trotzdem stillen

HAllo Frau höfel Habe letzte Woche salbeitee getrunken und mein Sohn nicht mehr angelegt so nun hab ich aber noch Milch und würde gern nachts noch stillen habe meine Haare gefärbt am Freitag kann ich ihn trotzdem stillen ?


Salbeitee schädlich

Hallo Frau Höfel, Da ich momentan unter einer Erkältung und Halsschmerzen leide, hab ich ungeachtet Salbei Tee von Teekanne (100% Salbei ) getrunken ohne daran zu denken das dies schädlich sein könnte. Ich habe zwei größere Tassen getrunken. Kann das Folgen haben? Lg


Weiterstillen trotz Stich - wahrscheinlich Wespe?

Liebe Frau Höfel, vor zwei Tagen hat mich etwas gestochen, als ich durch´s hohe Gras ging. Ich vermute, es war eine Wespe, denn man sieht den Einstich, aber keinen Stachel und es hat stundenlang höllisch weh getan, ist auch immer noch stark geschwollen und juckt stark. Ich habe mir leider gar keine Gedanken gemacht. Gibt es Gift, das nicht lokal b...


Salbeitee in schwangerschaft

Hilfe, bin erkältet und habe jetzt über 1 1/2 Tagen nur Salbeitee getrunken. Bin aktuell ssw40. Und habe jetzt gehört das Giftstoffe im Salbei drinnen wären? Jetzt mach ich mir Sorgen. Liebe Grüße Carina


Salbeitee

Ich bin leicht erkältet und habe heute salbeitee mit getrockneten blättern getrunken. Bestimmt so 5 tassen. Kann dem Baby das geschadet haben? Die Arzthelferin beim Frauenarzt meinte ich solle es erstmal mit salbei probieren, deswegen habe ich nicht weiter geguggt. Danke für Ihre Antwort


1,7 Liter Salbeitee getrunken. Schädlich?

Liebe Frau Höfel, Ich habe heute morgen 1,7 Liter Salbeitee getrunken (3 Filterbeutel von Meßmer Salbei pur), weil ich Halsschmerzen habe. Erst danach habe ich gegoogelt und gelesen, dass die darin enthaltenen Giftstoffe dem Ungeborenen Schaden zufügen oder sogar zu einer Fehlgeburt führen können, da sich die Gebärmutter zuziehen kann. Ich bin s...


Salbeitee getrunken angst ums Baby?

Guten Tag ich habe eine Frage und zwar. Ich bin jetzt in der 32 ssw und habe über die Schwangerschaft bis jetzt eine Packung Salbeitee getrunken, wenn ich krank war. Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich meinem Baby geschadet habe. Nun zu meiner Frage muss ich besorgt sein, dass ich meinem Baby geschadet habe? Ich werde den Tee bestimmt nicht m...


Weiterstillen bei zweifacher längerer Antibiotika-Einnahme?

Hallo, bei mir wurde eine Borreliose durch Wanderröte festgestellt und nun soll mit zwei Antibiotika (Minocyclin und Fasigyne) über 25 Tage behandelt werden. Mein Sohn ist 2 1/4 Jahre alt, hängt aber noch sehr am Stillen und wird auch noch 2-3 mal am Tag beim Kuscheln gestillt. Muss ich jetzt abstillen? Danke und Gruß, Sosana


Viel Salbeitee getrunken / Angst vor Fehlgeburt!!!

Hallo Frau Höfel, ich habe nach meiner FG positiv getestet und bin mitlerweile in der 8 SSW. Da ich gerade am abstillen bin und gelesen hatte das Salbeitee dafür super ist, habe ich 3 Tage lang 4 Tassen am Tag zu mir genommen. Heute lese ich, dass Salbei super gefährlich in der Schwangerschaft ist und bereits 1-2 Tassen am Tag eine Fehlgeburt...