Frage: Verschiedene Fragen

Liebe Frau Höfel, ich habe heute gleich ein paar Fragen an Sie. Kann man Vitamin C überdosieren, in 100ml Saft sind ja z.B. schon 130% des Tagesbedarfs drin, wenn man dann noch GOB mit Obst aus dem Glas macht kommt ja schnell eine Menge zusammen? Wie ist das mit dem Zähneputzen wenn das Baby nicht richtig mitmacht? Soll man es trotz weinen durchführen? Zum essen soll man ja auch nicht zwingen!? Haben sie einen Tip wie dieses Ritual angenehmer durchführbar ist? Fingerzahnbürste hab ich probiert aber da wird gern aus neugier daraufgebissen. Ab wann kann/soll man Zahnpasta benutzen? Auf Trinkbechern steht das man sie in der Geschirrspülmaschine reinigen darf, in einem weiteren Absatz steht man solle alle Teile nach dem Reinigen nochmals gründlich abspülen? Ist das wirklich nötig wenn man die Spülmaschine benutzt, soll ich wirklich alles nochmal abbrausen was da raus kommt? Zu guter letzt noch eine Frage zum Waschpulver, gibt es irgenwelche Stoffe die da besser nicht drin sein sollten? Lieber sensitiv Produkte oder ist das ganz normale auch ok? Schon mal Vielen Dank und liebe Grüße

von tania am 29.06.2014, 21:22



Antwort auf: Verschiedene Fragen

Liebe tania, überschüssiges Vit C wird wieder ausgeschieden. Die Fingerzahnbürste (auch wenn drauf gebissen wird) ist eine gute Alternative zur normalen Zahnbürste. Zahnpasta bitte ab dem 1. Zahn. Bitte verzichten Sie dabei auf zuckerhaltige Zahnpasten. Wenn Sie den KLarspüler vom Geschirr haben wollen, dann sollten Sie nachspülen. Normales Waschpulver ist ausreichend. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.06.2014