Frage: Verkürzter Gmh Ihre einschätzung bitte

Guten Abend. Ich bin mit unserem 6te und letzten Baby schwanger. Ab Morgen sind wir in der 30+0ssw. Ich hatte schon in der 24/25ssw Wehen es hat sich ein Trichter gebildet Gmh war aber mit 3,5cm ok (vorher 5,5cm) Wurde dann nach einstellung mit Adalat nach 1ner Nacht wieder entlassen. Ich hab das Adalat dann nach knapp 2 Wochen selber abgesetzt da ich sehr Problem mit dem Kreislauf bekam. Der Gmh war mit 3,2-3,5cm auch stabil und auch der Trichter war weg so wie auch die Wehen. Vorgestern Abend und heute Morgen hatte ich frisches Blut mit Schleimm vermisch. Hab dann gestern Morgen meine Fä angerufen die mich dann direkt ins Kh verwies. GmH war 2,6cm (4 Tage vorher bei der fä 3,5cm). Ich wurde neu mi Adalat eingestellt und bekam heute die erste Lungenreife. Wehen hatte ich die ganze Zeit kaum was. Muss bis mind. Samstag hier bleiben. Ich weis einfach nicht ob sie hier übertreiben bin mir soo unsicher den ein Gmh von 2,6cm ist doch garnicht so schlecht. Trichter war auch keiner. Was sagen sie zur Situation?? Achja meine anderen 5 Kids kamen alle spontan 1kind 37+5ssw 2Kind 37+3 3.Kin 37+2 4.Kind 37+1 5.Kind 36+5 Kind 4 u 5 hate ich auch vorzeituge Wehen da reichte aber das Bryophyllum und schonung. Lieben Dank schonmal für Ihre Beurteilung. Glg

von Dési+4mäuschen am 10.12.2014, 17:59



Antwort auf: Verkürzter Gmh Ihre einschätzung bitte

Liebe Desi, 2,6 cm sind bei 30 SSW in der Tat etwas kurz. Die Sorge der Kollegen ist zumindest bis zur abgeschlossenen 34. SSW berechtigt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2014