Frage: Vagi C Viginaltablette

Hallo. ich nehme seit 4 tagen Vagi C Tablette zum einführen. (obwohl ich keine Infekt, keine Bakterien in der Scheide hab. Ich sollte nur vorbeugen, da das Kind durch Geburt infizieren kann! (laut im Päckchen steht 6 tage lang Viginal Tabletten müssen täglich 1x eingeführt werden. bin kurz vor der Geburt. ( 38,6 ssw.) Das Kind kann aber auch früher kommen. Muss ich trotzdem 6 Tabletten einführen, oder reicht es auch 3-4 Tabletten? was ich noch fragen wollte, ich hab nach dem einführen den gefühl gehabt, dass meine Gebärmutterhals ziemlich unten war, und ich den Tablette nicht ganz tief schieben konnte. irgendwie wo ich nochmal die tablette kontrollieren wollte war die Tablette nicht mehr zu spüren. (ich denke dass ich die Tablette zwischen die Gebärmutterhals reingequetscht hab. ist das jetzt schädlich für das Kind weil die Tablette ganz nah lag wo das Kind liegt?

von Antonella82 am 06.03.2015, 08:35



Antwort auf: Vagi C Viginaltablette

Liebe Antonella, das ist unlogisch. Wenn keine Infektion vorliegt, kann sich das Kind auch nicht infizieren. Da Sie keine Infektion haben, reichen auch 3-4 Tabletten. Die Tablette ist sicher zwischen Gebärmutter und Scheidenwand gerutscht. Kein Problem. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.03.2015



Antwort auf: Vagi C Viginaltablette

Huhu :) Ich muss die Vagi C auch nehmen, aber aus dem Grund weil mein PH wert zu hoch ist. Ich musste sie zunächst 1 x tgl nehmen. Und jetzt nur noch alle 2 tage laut meinen frauenarzt und der PH wert ist ok. Finde es deshalb sehr seltsam das du die nehmen musst, obwohl kein Grund vorhanden ist. Frag da lieber nochmal nach :) ich meine die sind ja auch nicht günstig, also warum nehmen wenn kein Problem vorliegt. :)

von Puk15 am 08.03.2015, 23:16



Antwort auf: Vagi C Viginaltablette

Hallo. Danke für dein antwort. Ich musste die nehnen weil ich die woche entbinden muss. Es soll vorsichtshalber sauber bleiben damit das kind nicht infiziert falls doch ph bis dahin verschlechtern sollte. also zum vorbeugen. Hab 2 ärzte und apothekerin gefragt. Die wsren alle einverstanden.

von Antonella82 am 09.03.2015, 06:56