Frage: Unterleibsschmerzen und vermehrter Harndrang

Hallo Frau Höfel, Ich bin verunsichert, durch 2 Fehlgeburten in der 14 ssw (ohne jegliche Entzündung oder Infektion, kam Blasen Sprung und Wehen) und 8 ssw im Jahr 2014. Nun bin ich mit meinen 27. Jahren im der 15 ssw (14+2) wieder Schwanger, seit gestern hab ich so komische Unterleib schmerzen und muss ständig wasserlassen. Es brennt nicht aber tut danach weiter weh. Ich mach mir mächtig sorgen. Dehnungsschmerz hatte ich bisher nur links recht so ziehend aber nicht durchgehend über den ganzen Bauch. Der Bauch wird auch nicht hart. Und der Schmerz ist durchgehend und nicht in Abständen wie ich es leider von den wehen kenne.. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit Grüßen

von Sternchen_Müller am 27.08.2015, 10:34



Antwort auf: Unterleibsschmerzen und vermehrter Harndrang

Liebe sternchen_müller, bitte beim Gyn den Morgenurin untersuchen lassen. Es sollte zumindest eine Blasenentzündung ausgeschlossen werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.08.2015



Antwort auf: Unterleibsschmerzen und vermehrter Harndrang

Hallo, man hat ja in der SS oft seltsame Zipperlein, die man weder vorher noch nachher je wieder hat. Trotzdem solltest Du Deine Sorge und Deine Beschwerden natürlich beim Arzt abklären lassen, eine Hebi kann ja hier keine Ferndiagnose stellen. Ich finde es wichtig, alle Ängste in der SS rasch abklären zu lassen, sonst vermiest man sich diese schöne Zeit! Als Schwangere kannst Du bei Beschwerden immer noch am selben Tag in Deiner Arztpraxis vorbeischauen (kurz anrufen). Schwangere werden immer zwischengeschoben! Also, nix wie hin! LG

von Windpferdchen am 27.08.2015, 11:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harndrang

Guten Abend Ich verzweifle gerade und zwar bin ich in der 4 oder 5 Woche SSW weiß ich noch nicht da ich mir das von der FA erst bestätigen lassen muss aber seid heute Vormittag muss ich jede 10 min auf die Toilette manchmal da hab ich das Gefühl ich muss auf Toilette wenn ich da hin gehe kommt nix und manchmal dauert es sehr bis was kommt kaum ...


Unterleibsschmerzen 26 SSW - Corona

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit an Corona Erkrankt und habe seit 2 Tagen merkwürdige Schmerzen im Unterleib. Es fühlt sich an wie (brennende) Stiche. Vor allem bei Bewegung, im Sitzen, oder wenn ich mich im Liegen drehe tauchen die Schmerzen auf. Davor hatte ich ab und zu ein leichtes Ziehen in der Leistengegend, aber nicht schmerzhaft. Die...


Druck Scheide und häufiger Harndrang

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor zwei Wochen habe ich meine Tochter ohne große Komplikationen spontan entbunden (1. spontane Geburt 2019 ebenfalls ohne Probleme). Ich hatte bisher keinerlei Probleme und mir ging es wirklich gut. Seit heute habe ich nun ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen (sobald ich stehe, im Liegen geht es). Wirklic...


Übelkeit und Unterleibsschmerzen

Guten Morgen Frau Höfel, eigentlich kann ich es mir theoretisch selbst beantworten, aber ich bin so unsicher. Ich habe im September 2021 unser 2. Kind geboren. Stille noch und habe ab Ende Juli angefangen, auf meinen "Zyklus" zu achten. Meine periode hatte ich noch nicht, aber ich habe vermehrt Zervixschleim und spürte Veränderungen. Wir hatten di...


Harndrang

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40 SSW und es sollte bald losgehen. Ich habe eine Sorge. Seit einiger Zeit habe ich einen ständigen Harndrang. Auch wenn ich gerade auf Toilette war, habe ich sehr häufig das Gefühl, auf Toilette gehen zu müssen. Dann sind es meist nur ein paar Tropfen. Ich bin mittlerweile auch leider leicht inkontinent. Beim Aufs...


Häufiger Harndrang löst häufige Kontraktionen aus

Guten Abend, Ich bin in der 30. SSW mit dem ersten Kind. Es gibt Tage an dem ich 20-30mal einen verhärteten Bauch bei mir feststelle. Aber nicht immer ist er so hart, dass ich es in der Brust beim Atmen spüre. Die Kontraktion geht häufig mit dem Wasserlassen einher. An den Tagen muss ich auch immer oft Pullern. Danach wird der Bauch kurz hart eben...


34./35. SSW - Rücken und Unterleibsschmerzen

Huhu! Ich bin morgen in der 35. SSW. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen im oberen Bereich bis zur Mitte des Rückens, dazu Unterleibschmerzen, die sehr stark bis kaum spürbar sind. Hinzugefügt hatte ich auch immer mal wieder etwas länglich zähen ,,Ausfluss“.. Könnte das ein Teil des Schleimpfropf gewesen sein? Liebe Grüße


Unterleibsschmerzen

Hallo Frau Höfen,ich bin aktuell in der 6ten ssw, heute bei 5+5, jetzt habe ich heute schon den ganzen Tag unterleibsschmerzen ein starkes ziehen,drücken seitlich,was sich Richtung Becken und unteren Rücken zieht. Muss ich mir Sorgen um eine Fehlgeburt machen? Es ist meine 6te Schwangerschaft, leider 4 Fehlgeburten und eine biochemische Schwangersc...


Harter Bauch/ Unterleibsschmerzen/ Bryophyllum

Hallo Frau Höfel,  ich bin in der 23. SSW. Ich bekomme seit einer Woche vermehrt (>20 Mal am Tag) einen harten Bauch. Das ganze tritt unregelmäßig auf. Einmal 7 mal die Stunde, dann wieder eine Stunde gar nicht. Ich war zur Kontrolle bei meiner Ärztin, der Gebärmutterhals hat eine Länge von 3,3cm und ist zu (vor 5 Wochen war er bei 4,8cm). Beim...


Plötzlich Starke heftige Unterleibsschmerzen ohne Blutung

Hallo, ich habe seit Anfang meiner Schwangerschaft immer wieder leichte Unterleibsschmerzen & spannende Brüste! (Normale Anzeichen) & Anfangs hatte ich extreme Müdigkeit! Letzte Woche 1. Ultraschall war auch eine Fruchthöhle zu sehen! Laut meiner Ärztin sollte ich nun in der 6 SSW sein! Gestern & vorgestern dann keine Symtome mehr & heute Nacht...