Frage: Unterkühlung - folgen ?

Hallo dr Höfel, wir sind gerade im Urlaub in Österreich und mein Sohn (fast 11 Monate) heute Nacht zu wenig angezogen. Einen Langarmbody - Strumpfhose - Langes Shirt. Ich weiß die Zimmertemperatur leider nicht ca 20 grad. Er lag im Reisebett und nachts als er wach wurde hab ich ihn zu uns ins Bett geholt. Wenn ihm kalt wäre , würde er dann nicht meckern ? Er hat eher so gut geschlafen wie schon lange nicht mehr. Aber frühs hat er ganz kalte Hände, Beine und Gesicht. Nacken war lauwarm. Kann es zu einer unterkühlung gekommen sein? Er schläft meistens an mir dran und bekommt dadurch eigentl. Auch Wärme ab. Was sind denn folgen einer unterkühlung bei Babys ? Danke und LG

von MaDa am 24.08.2014, 11:14



Antwort auf: Unterkühlung - folgen ?

Liebe MaDa, da die Beine nicht blau gefroren waren, hat es auch keine Unterkühlung gegeben. Im Gegenteil: Ihr Sohn hat so gut wie lange nicht geschlafen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2014



Antwort auf: Unterkühlung - folgen ?

Nachts hat es draußen ca 10 grad

von MaDa am 24.08.2014, 11:15



Antwort auf: Unterkühlung - folgen ?

Mal ehrlich: wer angezogen im 20°C warmem Zimmer schläft kann doch keine Unterkühlung haben - wie kommst Du darauf?

von Andrea6 am 24.08.2014, 16:20



Antwort auf: Unterkühlung - folgen ?

Er hat sich so kühl angefühlt und das über mehre Std Muss / sollre ich eigentl. Einen Schlafsack tragen od reicht es jetzt noch mit Body - schlafanzug etc ? Er mag nicht gerne Schlafsäcke und da er sich rumkullwrt nachts ist die Decke auch gleich weg

von MaDa am 24.08.2014, 18:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Noch kein Rückbildungskurs besucht - Folgen?

Liebe Martina Höfel, meine Tochter ist nun 13 Wochen alt und ich habe es versäumt mich rechtzeitig für einen Rückbildungs Kurs anzumelden. Viele Kurse sind nun schon ausgebucht. Ich hatte nach der Geburt (die sehr, sehr schwer war: 57 cm, 4260 Gramm und 38 KU) nicht den Kopf mich darum zu kümmern. Nun merke ich, dass ich durchaus Probleme hab...


Symphyse,natürliche Geburt und mögliche folgen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun ab morgen in der 39.ssw,2.kind,z.n.sek.sectio. Seit der 12.ssw hab ich symphysen schmerzen, die natürlich mit der zeit immer schlimmer wurden. Hose,schuhe,socken anziehen sind eine große Herausforderung. An manchen Tagen ist laufen kaum möglich. Liegen,sitzen natürlich auch schmerzhaft. Dazu Probleme mit ischia...


Unterdrücktes Niesen, folgen?

Hallo! Habe heut mehrmals ausversehen das niesen unterdrückt in den Bauch rein das tat auch weh. Da ich sowieso eine Risikoschwangerschaft habe mache ich mir Gedanken ob dies folgen haben könnte durch den starken Druck? Kann es zb die Plazenta etwas lösen oder ähnliches in der Spätschwangerschaft 35/36 ssw? Mfg


Ausschabung ohne Folgen?

Liebe Frau Höfel, ich hatte im Herbst letzten Jahres leider ein Fehlgeburt im ersten Drittel mit Ausschabung. Die Ausschabung verlief ohne Komplikationen und ich hatte keinerlei Beschwerden danach. Meine erste Regelblutung bekam ich 31 Tage später und die zweite Regelblutung folgte wieder nach 30 Tagen. Kann ich aufgrund des schnell wieder ...


Speckknödel gegessen- Folgen bzgl.Toxoplasmose/Listerose?

Hallo, wir sind derzeit im Urlaub und ich habe heute einen Speckknödel in einem Restaurant gegessen. Ich bin mir natürlich nicht sicher, ob die Speckwürfel zuvor angebraten wurden oder nicht, das fiel mir jedoch erst nach dem Essen ein :( . Stellt das ein Problem bezüglich Toxoplasmose oder Listerose dar? Vielen lieben Dank vorab.


Folgen von schwerem Heben

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 31. SSW. Ich habe heute eine schwere Tüte etwa 15 Kilo getragen. Habe nun Angst, dass sich hierdurch Folgen in Form von Plazentaproblemen oder Gebärmutterhalsverkürzung ergeben können? Natürlich weiß ich dass das nicht besonders gut war. Werde es auch künftig vermeiden. Liebe Grüße Kira


Folgen nach sturz

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 37 ssw und vorhin mit dem Fuß umgeknickt und darauf hin auf die Straße gefallen konnte mich aber mit knien und Händen abfangen. Muss ich mir jetzt Sorgen um mein baby machen?


Nachtrag Alkohol/Stillzeit/Ü1 Stillkind/Folgen

Fr Höfel habe Sie neulich wg Alkoholkonsum in der Stillzeit bei meinem Ü1 Still-Babys kontaktiert gehabt ,und jetzt erhöhte Leberwerte und eine Nierenzyste,evtl Nierenfehlbildung bei anfänglich gesunder Niere. (Alkohol und Stillzeit cca 1Jahr her).Bei Leberwerten haben Sie geschrieben das es auf mein Alkoholkonsum damals(3Bier tgl.)nicht zurück zu ...