Frage: Tuncay57

Hallo fr hôfel Mein sohn (8wochen alt) reagiert auf zymaflour,d-flourretten und vigantolöl mit blähungen und bauchschmerzen.noch gebe ihm vigantolöl,wenn ich es absetze wird es ab dem 2tag schon besser und nach 4tagen wird er schon viel ruhiger und hat kaum blähungen und wenn ich es ihm mach 4tagen wieder gebe wird er am 2tag schon wieder extrem unruhig und hat vermehrt blähungen so das wir nachts kaum schlafen.und das habe ich 3mal ausprobiert,weil ich dachte das ich mir das nur einbilde,aber jetzt bin ich mir sicher. 1.Gibt es denn überhaupt was an Vitamin d,was keine blähungen und Bauchschmerzen macht?! 2.was ist wenn ich ihm keine vitamin d gebe?weil meine hebamme meinte ich soll es dann ganz absetzen,da im muttermilch vitamin d enthalten sind?? Vielen dank lg

von tuncay57 am 28.01.2015, 10:08



Antwort auf: Tuncay57

Liebe tuncay, ich würde es dann zumindest 6 Wochen weglassen. Dafür täglich bei Tageslicht (Verdeck unten) spazieren gehen. In 6 Wochen ist der Darm weiter gereift und das Vigantolöl vielleicht gut vertragen. Für Sie wäre Aufbaukalk zu empfehlen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2015