Frage: Trockenen Zustand

Hallo Dr ,Bluni .Können Listerien auch im Trockenen Zustand noch überleben ? Sagen wir mal mein Mann fasst Hackfleisch ohne Handschuhe an und wäscht sich danach nicht die Hände ,fasst sich im Gesicht an Und das rohe fett vom Fleisch trocknet auf dem Gesicht und ich küsse ihn könnte ich mich so mit listerien oder toxoplasmose anstecken ? Lg

von Jessika29 am 06.02.2017, 11:41



Antwort auf: Trockenen Zustand

o.T.

von Martina Höfel am 07.02.2017



Antwort auf: Trockenen Zustand

Oh sorry falsches Forum :)

von Jessika29 am 06.02.2017, 11:43



Antwort auf: Trockenen Zustand

Listerien brauchen ein feuchtes Klima. Über fünf Ecken zu denken, was mögliche Ansteckungen betrifft ist nicht sinnvoll und das solltest du bleiben lassen um deiner geistigen Gesundheit willen. Ansonsten ist es auch für das Zusammenleben mit Kind natürlich sinnvoll, wenn dein Mann sich angewöhnt, nachdem er rohes Fleisch angefasst hat, sich die Hände und die Arbeitsfläche abzuwaschen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 06.02.2017, 12:18