Frage: Trinkt mein Baby genug?

Sehr geehrte Fr. Höfel! Mein Baby 6 Monate mag keine fläschen mehr - nur wenn sie im halbschlaf ist trinkt sie. In der Früh habe ich keine chance ihr etwas zu geben sie trinkt Mittag ca.160ml am Abend auch ca.160ml und bevor ich schlafen gehe wecke ich sie auf und da trinkt sie ca. 100ml. Tee/Wasser trinkt sie 30 - 60ml. Mittlerweile gebe ich ihr schon 3 Mahlzeiten jedoch isst sie da auch keine riesen Portionen. Vormittag ca. 90g Mittag ca. 130g Nachmittag ca. 110g Ist das ausreichend? Sie hat nie hunger. Weiß nicht mehr was ich machen soll - hab schon andere Fläschen probiert und andere Milchnahrung aber sie will einfach nicht :(

von sandystr am 14.04.2015, 09:08



Antwort auf: Trinkt mein Baby genug?

Liebe sandystr., wenn Ihr Kind gut zunimmt, rosige Haut und genügend nasse Windeln hat, dann reicht die Flüssigkeit. Bieten Sie Eintopf, Suppen, Gurkenscheiben und wasserhaltiges Obst an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.04.2015



Antwort auf: Trinkt mein Baby genug?

Ist sie zu abgelenkt? Dann evtl im dunklen Raum die Flasche füttern. Wie entwickeln sich denn Größe und Gewicht im Verhältnis? Hat sie genügend nasse Windeln? Ist sie in den Wachphasen aktiv, lebhaft, aufmerksam? Was sagt der Doc bzw deine Hebamme? Vllt kannst du ja die Fragen noch beantworten, um beurteilen zu können, ob sie genug erwischt.

von Vampirchen am 14.04.2015, 09:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ich mach mir Sorgen ob meine Tochter genug trinkt!!!

Hallo Frau Höfel... heute muß ich mich auch einmal ratsuchend an Sie wenden. Meine Tochter ist heute 7 1/2 Wochen alt und wiegt ca. 5700-5800 g und ist so an die 60 cm groß. Bis vor ein paar tagen hat sie 5 Flaschen a 180 ml getrunken, wobei auch schon mal an die 30 ml Rest drin geblieben sind. Seit drei tagen schläft sie aber von ca 20...


Trinkt sie genug?

Unsere Maus kam zu früh und war auf der Intensiv. Dort hat man ihr Flasche gegeben und sie war dadurch zu faul zum Brust trinken. ich habe immer angelegt und dann die Flasche gegeben und dann abgepumpt für die nächste Flasche. Aber das ist mir zu umständlich und geht mir zu sehr auf die substanz. Ich bin nervlich nicht gerade mehr fit. jetzt hat...


Trinkt er genug?

Hallo, mein Sohn ist heute genau 12 Wochen alt. Er bekommt 1er Milch seit er 4Wochen alt ist. Davon soll er laut Packung 5-6Flaschen á 170ml trinken. Das schafft er aber nicht. Er schläft seit 5Wochen von ca. 20Uhr bis 7Uhr durch. Er trinkt: 7Uhr 150ml, ca, 11Uhr 140ml, ca. 14Uhr 120ml, ca. 17Uhr 100-140ml und ca. 19:30Uhr 150ml. reicht das...


Trinkt mein kind genug?

Hallo, Meine tochter ist 13 wochen alt und sehr speziell ;-) Leider konnte ich sie nicht stillen, da sie durch den kaiserschnitt im halsbereich blockiert war und ein kiss syndrom vorliegt. Demnach erfolgt die nahrung per flasche! Wir hatten ziemliche probleme mit spucken- haben dann beba ar gefüttert! Das hatte sie gut vertragen jedoch machten un...


Trinkt unsere Tochter genug?

Hallo Frau Höfel, unsere Tochter wird in Kürze 6 Wochen alt. Anfangs habe ich Muttermilch abgepumpt und per Flasche gefüttert, da sie nicht richtig getrunken hat. Da hatte ich einen Überblick, dass sie täglich zwischen 600 und 700 ml getrunken hat. Mittlerweile bekommt sie bis auf eine Abendflasche mit rund 120 ml generell die Brust. Allerd...


Trinkt Baby genug Milch?

Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zu den Stillmahlzeiten meines fast 10 Monate alten Sohnes. Hier erstmal unser Essensplan: 5.00 Uhr stillen 8.00 Uhr stillen und anschließend Frühstück mit Mama (1/2 Butterbrot und ein paar Löffel Obst) 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei 220g und 1/2 Gläschen Obst 14.30/15.00 Uhr zerdrückte Banane ...


Trinkt mein Baby genug?

Hallo Fr. Höfel, ich weiss nicht ob meine kleine genug Muttermilch bekommt? Ich mach immer 1x die Woche ein Wiegetag. sie trinkt schon seid ca. 3 wochen im durchschnitt so um die 600 ml am tag, mal bisschen mehr, mal weniger. sie nimmt aber von woche zu woche zu. Ist sonst fit, gut drauf, hat Babyspeck. Sie ist 15 wochen alt, wird voll gest...


Ich weiß nicht ob mein Sohn genug muttermilch trinkt.

Mein Sohn ist ein Monat alt und möchtet die ganze zeit an meine Brust. Danach ist er aber noch unzufrieden und möchtet direkt wieder auf die Brust. Ich weiß nicht ob er genug Milch bekommt.


Baby trinkt nicht genug...

Liebe Frau Höfel, Sie haben mir schon oft sehr geholfen, daher wende ich mich noch mal an Sie. Mein Baby kam 5 Wochen zu früh auf die Welt mit 2450g, hat eigentlich immer recht gut getrunken. Ich hatte Ihnen vor kurzem schon mal geschrieben. Jetzt ist es aber noch weniger geworden. Er trank noch nie mehr als 120ml pro Mahlzeit alle 3 mal 4 Stunde...


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...