Frage: Trinkt die flasche nicht

Mein 14 woche altes baby verweigert seit 4 tagen die flasche er weint nachts dann mach ich ihm die flasche zieht 2 3 mal dann schiebt er es mit der zunge wieder. Habe vor 10 tagen die nahrung geändert von aptamil pre auf hipp combiotik 1. wasser tee trinkt er kalt problemlos (Zimmertemperatur). Tagsüber gehts uns genau so. Bin ratlos und fix und fertig :(((

von Pars am 27.06.2016, 06:31



Antwort auf: Trinkt die flasche nicht

Liebe Pars, bitte schauen Sie Ihrer Tochter einmal in den Mund, ob es vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weiße Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.06.2016



Antwort auf: Trinkt die flasche nicht

Vielleicht mag er die Flasche nicht? Welche Saugergröße benutzt du? Vielleicht mal eine andere Flasche probieren (Mam, Nuk, Avent etc.) oder wieder auf Aptamil umsteigen. Kann sein das dein Baby Hipp nicht schmeckt. Lg

von ThorinsMama am 27.06.2016, 13:32



Antwort auf: Trinkt die flasche nicht

Ich tuhe auch noch appumpen die muttermilch schmeckt auch nicht er hat zwei flaschen nuk und avent manchmal mag er mit avent trinken und manchmal auch anders rum :(( habe wieder aptamil pre gekauft sobald er nach flasche langt werde ich es ihm verabreichen

von Pars am 27.06.2016, 16:28



Antwort auf: Trinkt die flasche nicht

Du kannst auch mal die Pre anstatt mit Wasser auch mit Tee anrichten. Das hab ich gemacht, weil mein Sohn immer Bauchweh hatte. Mein Kinderarzt hat auch gesagt, dass man die Pre ruhig mit Fencheltee anmixen kann. Und was muss ich sagen, er ist 8 Monate und er kriegt immer noch seine Pre mit Fencheltee. Kannst ja mal gucken ob er eine Nuckelflasche von MAM nimmt. Ich hab auch vorher Nuk gehabt und Avent und da hat er sehr schlecht getrunken.

von ThorinsMama am 27.06.2016, 20:02



Antwort auf: Trinkt die flasche nicht

Ich war gestern bei KA sie hat ihm untersucht. War aber nichts auffälliges sie meinte kann paar tage dauern:((( im Schlaf bring ich 50ml ein wenn er aufwacht schimpft er mit mir :( wasser trinkt er problemlos

von Pars am 28.06.2016, 08:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Trinkt plötzlich nicht mehr aus der Avent Flasche

Guten Morgen Freu Höfel, unser Sohn wird morgen 17 Wochen alt. Wir haben am Freitag mit der Beikost begonnen, er macht es total super und mag es auch sehr gerne. Jetzt haben wir seit gestern das problem das er aus der Avent Flasche (die wir schon immer haben) nicht mehr trinken mag (2 Loch-Sauger mit 1er Milch) Sobald ich es in eine Chicco Flasc...


4 Monate altes Baby verweigert Brust und trinkt Muttermilch nur noch aus Flasche

Guten Tag, mein 4 Monate altes Baby trinkt seit ca. 2 Monaten die Muttermilch nicht mehr direkt aus der Brust sondern nur noch aus der Flasche. Folgender Hintergrund: Ich habe mein Baby bis zu diesem Zeitpunkt gestillt und es hat prima funktioniert. Da ich jedoch schon bald wieder arbeiten gegangen bin, haben wir versucht, unser Baby an die Flasch...


Mein Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Ich stille mein Baby noch aber manchmal möchte ich ihr auch Tee geben. Ich habe für sie Früchte Tee gekauft den sie auch gerne mag allerdings trinkt sie nicht aus der Flasche sondern kaut nur auf dem Sauger rum. Es tropft zwar von alleine was raus und wenn sie drauf " beißt " nich ein bisschen mehr aber ich frage mich warum Sir nicht richti...


Wie trinkt ein Stillkind aus der Flasche?

Hallo Frau Höfel, ich habe nur schon viel gelesen und mir verschiedene Tips geholt, aber leider klappt nichts. Meine Tochter (mittlerweile 6 Monate) trinkt nicht aus der Flasche, obwohl sie dies früher gemacht hat. Ich stille mit Hüttchen, Schnuller in Kirschform nimmt sie, und bis vor ca. 1,5 Monaten trank sie sogar Pre Milch aus Nuk Flasch...


Baby trinkt die flasche nur wenn es schläft

Hallo Frau höfel. Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt die flasche seid gute 3 wochen nur wenn es schläft? Wenn sie wach ist will sie die flasche überhaupt nicht nehmen trotz wenn sie hunger hat ?


Baby trinkt die flasche nur wenn es schläft

Habe ich schon öffters ersucht!!! Aber irgendwie will sie überhaupt nicht wenn sie wach ist? Sie versucht es ,kommt aber nicht dazu zu trinken? Weil sie da zu unruhig ist !


Was kann ich tun das mein Baby von der Flasche trinkt?

Hallo Mein Sohn ist bald 5 Monate alt. Ich stille noch voll. Seit ca 3 Wochen hab ich angefangen ihm auch mal abgepumpte Milch und auch pre Milch zusätzlich zu füttern da ich demnächst Abstillen möchte und auch das Gefühl hatte er wird nicht mehr richtig satt. Anfangs ging er gar nicht an die Flasche auch nicht bei Muttermilch. Eine Woche lang h...


Warum trinkt baby nicht aus der Flasche

Hallo Frau Höfel! Meine kleine Maus(20 Wochen) trinkt weder abgepumpte milch noch Pre_Milch aus der Flasche! Wasser dagegen schon! Wie bringe ich sie dazu auch milch aus der Flasche zu trinken?


Baby, 11 Monate, trinkt keine Milch aus Flasche

Hallo, unsere Tochter isst seit einigen Monaten recht gut 3 Breimahlzeiten am Tag. Zwischendrin, abends, morgens und nachts stille ich sie. Da ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mein Mann in Elternzeit ist, musste ich die Stillmahlzeiten nachts reduzieren. Sie wird gegen 20 Uhr vorm Einschlafen gestillt, dann wurde sie meist zwischen 0 u...


baby trinkt Flasche immer leer

Hallo, Ich habe das Problem dass mein Sohn (fast 8 Monate) jede Flasche austrinkt egal ob er Hunger hat oder nicht. Er schiebt den sauger nicht raus oder dreht den Kopf weg. ich weiß nie ob er wirklich satt ist oder habe angst ihn zu überfüttern. kann man ihm irgendwie ein sättigungsgefühl "beibringen"? ich dreh so langsam am Rad weil ich solc...