Frage: tragetücher

Hallo Frau Höfel , hab da mal zwei fragen und zwar : 1. sind elastisches Tragetücher gut für den Anfang ? oder auf was muss ich achten 2. bin aktuell in der 36 ssw und mein gbmh ist verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig was meinen sie dauert es noch lange ? Kind liegt fest im Becken und Kopf kann man nicht mehr wegschieben Vielen Dank frozen

von frozen@me am 01.07.2014, 18:46



Antwort auf: tragetücher

Liebe frozen@me, es kann sein, dass sich das KInd gestreckt und dadurch seine Füße in den Magen gestemmt hat. Dadurch hat er sich erleichtert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.07.2014



Antwort auf: tragetücher

Ein elastisches ist gut für den Anfang. Du kannst auch direkt ein gewebtes kaufen. Würde dir einen Termin bei einer Tragetuch Beratung empfehlen. Alles gute für die restliche Schwangerschaft und Geburt.

von gwenni am 01.07.2014, 19:00



Antwort auf: tragetücher

Elastische leiern leicht aus. sprich mehr als ein Kind und nur wenige Wochen/Monate (je nach Tragemenge) ist oft nicht drin. Lieber ein gutes, hochwertiges gewebtes, vorallen wenn man vor hat lange und viel zu tragen. Und, es vorallen für mehr als ein Kind nutzen will. Wenn es preislich eng ist, man bekommt die auch gut gebraucht. Udn die kann man dann auch mit guiten gewissen kaufen, elastisches würde ich gebraucht nicht nehmen. Und mit etwas Übung und einer guten Trageberatung ist auch das binde kein Problem.

Mitglied inaktiv - 01.07.2014, 20:50



Antwort auf: tragetücher

Ich musste mich am Montag ganz plötzlich in der 36 ssw übergeben und hatte zweimal kurz durchfall was aber dann glaub ich durch die Aufregung wegen erbrechen kam was kann das zu bedeuten haben ich hab nämlich panische Angst vor erbrechen und meine Gedanken sind nur noch war das ein einmaliges Ereignis oder nicht kann sowas von Sodbrennen kommen was falsches gegessen habe ich nicht

von frozen@me am 02.07.2014, 18:26