Frage: Tiefliegende plazenta und druck?

Hallo fr. Höfel, danke für ihre Antwort.. bei meinem letzten Fa Termin kam heraus das ich eine tiefliegende plazenta habe, dieser sagte auch gleich das es kein Grund zur Sorge ist und es einfach im nächsten uschall kontrolliert werden soll.. einen leichten druck habe ich weiterhin, es ist aber nie was gefunden worden.. Kann der Druck von der plazenta kommen? Lg

von Odin1 am 13.05.2017, 13:21



Antwort auf: Tiefliegende plazenta und druck?

Liebe Odin, nein, die Placenta ist nicht für den Druck verantwortlicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.05.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muss ich mir über tiefliegende Plazenta Gedanken machen?

Ich bin in der 16+3 SSW und gestern sagte mir meine Gyn, dass meine Plazenta tief sitzt. Was bedeutet das für mich und mein Baby? Zur Info: Meine vorherige Schwangerschaft wurde durch einen vorzeitige Blasenriß in der 21. SSW beendet.


Häufige Ûbungswehen und tiefliegende Plazenta

Hallo, ich habe schon seit der 16.SSW regelmässige (schmerzlose) Ûbungswehen. (Muttermund wurde in der 16.SSW überprüft und war ok.)Diese treten aber nicht in Zusammenhang mit Belastung (Sport etc) auf sondern eher wenn ich ruhig sitze oder liege. Häufigkeit ist unterschiedlich, in manchen Wochen mehr als 10x pro Stunde. (Dann aber natürlich ni...


tiefliegende plazenta

Ich erwarte mein erstes Kind. Ich hatte heute von meinen fa erfahren das meine plazenta nicht richtig bzw. Tief liegt. Meine frage muss ich mir diesbezüglich sorgen machen? Bzw darf ich sport machen? Wenn ja welchen? Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.............


tiefliegende Plazenta

Hallo liebe Hebamme, ich war in der 30.ssw..beim US. Der Arzt sagte, er müsse wenn es so bleibt einen Kaiserschnitt machen, da die Plazenta in der Nähe vom Muttermund liegt, aber es sei auf keinen Fall eine Plazenta Praevia.. Daraufhin bin ich zu einer anderen Ärztin die sagte, die Plazenta sei Seitenwand links und würde den Gebärmutterhals ...


Tiefliegende Plazenta

Liebe Martina Höfel, bei mir wurde eine tiefliegende Plazenta diagnostiziert. Ich bin aktuell in der 27. Ssw und habe seit der 22. mit Blutungen zu kämpfen. Nun bin ich seit 2 Wochen bereits stationär im Krankenhaus. Bei Aufnahme hatte ich kurz periodenstarke Blutungen (hellrot), die jedoch schnell wieder aufhörten. Vor ein paar Tagen hatte ich ...


Tiefliegende Plazenta

Ich habe eine tiefliegende Plazenta und dadurch braunen Ausfluss wie lange dauert es bis das wieder weg ist ?


tiefliegende Plazenta und stark verschluckt

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 14. SSW (13+4) und vor 2 Wochen hatte ich Schmierblutungen, wo eine tiefliegende Vorderwandplazenta festgestellt wurde. Nach 1,5 Wochen Bettruhe bin ich nun wieder normal unterwegs. Schmierblutungen hatten auch gleich aufgehört. Heute habe ich mich sehr stark an einem Getränk verschluckt und hatte noch ziemlich ...


Tiefliegende Plazenta

Liebe Frau Höfel,  Heute war ich bei 21+3 SSW in der Klinik vorstellig, aufgrund von leichter hellroter Blutung. Während der Untersuchung stellte die Ärztin fest, dass meine Plazenta 2cm vom muttermund entfernt ist und damit tief sitzt. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Der gebärmutterhals beträgt 4.86 cm. Die Ärztin meinte, eine vaginale, spo...


Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrte Frau Höfel, heute (23+0) wurde bei mir in der vaginalen Ultraschall eine tiefliegende Plazenta (2,4 cm vom Muttermund entfernt) festgestellt. Worauf soll ich achten? Wäre bei dem Befund Spontangeburt möglich?Blutungsrisiko? Dazu meinte die Ärztin, dass mein Muttermund sehr weich bei einer Länge von 4,5 cm sich anfühlt. Das ist ...


Tiefliegende Plazenta oder Plazenta Praevia: Yoga möglich?

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei der Frauenärztin zur Untersuchung und es wurde festgestellt, dass der Abstand zwischen innerem Muttermund und Plazenta ca. 1,5 cm beträgt. Meine Frauenärztin meint, dass ich damit wohl zum Yoga gehen könne. Dennoch bin ich jetzt etwas verunsichert. Was würden Sie mir empfehlen? Aktuell bin ich in SSW 25+1. Blu...