Frage: Termin Unklarheit bzw zu wenig zu sehen

ich bin jetzt 7+4 und vor zwei Wochen gab es im US nur eine Fruchthöhle. Eine Woche später bei 6+4 eine Fruchthöhle mit Dottersack. Gestern bei 7+3 ein Embryo mit Herzschlag und einer SSL von 1,4 mm.Da ich erst im März eine Fehlgeburt hatte, mache ich mir natürlich Sorgen ob alles ok ist. Ich hatte nach der FG zweimal meine Regel und zwar am 34. und dann am 30. Zyklustag. Also länger als sonst (sonst 29 Tage).Der Schwangerschaftstest war am 32. Zyklustag negativ, erst ein "clearblue"-Frühtest zeigte mir am gleichen Tag "schwanger" an. drei Tage später ein "normaler" Test "schwanger".Gibt es bei mir einfach eine Zeitverzögerung und spätere Einnistung? Die Frauenärztin sagte, dass 1,4 mm SSL einer 6. SSW statt einer 8. SSW entspricht.Kann ich dieses mal hoffen-alles geht gut?

von space_race am 01.07.2015, 10:17



Antwort auf: Termin Unklarheit bzw zu wenig zu sehen

Liebe space-race, Sie befinden sich in der Alles-oder-nichts-Phase und niemand kann sagen wie es weiter geht! Das Herz schlägt - und das ist ein gutes Zeichen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sternchen sehen

Hallo Frau Höfel, Ich hab vorhin Sternchen vor den Augen gehabt. Hab danach Blutdruck gemäßen 119/71. war am Dienstag bei Vorsorge war alles gut bin jetzt 33+5 wenn weiter nichts ist keine Übelkeit Kopfweh etc. kann ich das dann abhaken ? Kann das auch vom Stress kommen habe so Angst vor Corona… Lg


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


In der 7ssw keinen Dottersack zu sehen

Hallo ich müsste in der 7ssw sein war heute im Kh zur Kontrolle die Fruchthöhle ist gewachsen aber nichts zu sehen letzte Woche am Dienstag war aber ein Dottersack zu sehen mit 2,46 mm! Habe ich Hoffnung dass sich noch mehr entwickelt?


Blutungen und kein Embryo zu sehen, trotz Dottersack und Fruchthöhle

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen können Am 01.10.20222 habe ich Einnistungsblutung gehabt. Mein Frauenarzt hat heute erst berechnen können in welcher Woche ich bin, da zu beginn die Form der Fruchthöhle oval war. Ich sei laut der Größe er...


5+3 kaum was zu sehen

Guten Abend, ich wusste seit 4+2, dass ich schwanger bin. Ich habe Anzeichen wie Übelkeit, spannende Brüste, Unterleibsziehen gehabt. Seit 3Tagen sind diese rückläufig und teilweise weg. Ich habe auch ein sehr komisches Gefühl, dass ich heute beim FA war. Diese hat einen Ultraschall gemacht (5+3). Es ist eine sehr, sehr, sehr kleine Fruchthö...


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...


Embryo zu sehen aber kein herzschlag

Hallo Frau Höfel, ich war heute, nachdem ich Samstag + Sonntag 2 positive Frühtests gemacht habe bei meiner gyn. Sie sagte ich sei weiter als ich dachte da ich meine letzte Periode am 10.7. hatte. Sie geht eher davon aus das ich in der 6+ bin, also von meiner vorletzten Periode die am 12.6. war. Nun, wie gesagt hatte ich meine Periode währenddessen...


Total verzweifelt FA konnte nur gut aufgebaute Schleimhaut sehen und Zyste

Hallo liebe Frau Höfel. Ich hoffe sie können mir helfen. Ich bin aktuell in der 4+5 ssw ich hatte Monat (4+3 ssw) einen FA Termin man konnte nur die hochaufgebaute Schleimhaut sehen und als neben Diagnose eine Zyste. Und die FA meinte man müsste wenigsten die fruchthöhle sehen und hat den Verdacht durch die Zyste auf eine Eileiterschwangerschaft ge...


4+5 ssw und nichts zu sehen im Ultraschall

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich aktuell in der 4+ 5 ssw obwohl meine Periode erst in 8 Tagen kommen sollte. Mein hcg wert ist aktuell bei 716 und seit 3 Tagen nur 356 gestiegen und auf Meinem Ultraschall Bild ist nichts außer so ein Faden zu sehen ist das normal ???