Frage: Tee und Mönchspfeffer

Hallo Frau Höfel, kann ich paralell zu Zyklustees auch Mönchspfeffer nehmen, oder ist das zuviel des Guten? Danke katha

von Katha0886 am 31.03.2015, 15:57



Antwort auf: Tee und Mönchspfeffer

Liebe katha, im Zyklustee ist meist Rosmarin, Beifuß, Holunderblüte, Salbei oder Himbeerblatt. Alle sind Eisprung fördernd. Da wäre Mönchspfeffer zu viel. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mönchspfeffer bei Kinderwunsch...?

Liebe Frau Höfel, ich danke Ihnen für Ihre Antwort zum Bryophyllum. Welche Dosierung würden Sie denn bei Kinderwunsch empfehlen? Und eine Frage hätte ich noch. Wenn ich zusätlich Mönchspfeffer einnehmen möchte, was denken Sie ist besser: https://www.docmorris.de/agnus-castus-d-30-globuli/04202077?from=2W824&gclid=EAIaIQobChMImIG3oNK4-wIVjAi...


Mönchspfeffer bei Angst vor Fehlgeburt?

Liebe Martina, Ich bin mit Mönchspfeffer 125mg täglich schwanger geworden (6+2). Da ich einen progesteronmangel vermutet habe, habe ich ursprünglich damit angefangen. Jetzt habe ich Angst vor einer Fehlgeburt, wenn ich Mittel absetze. Es ist ein Kombipräparat mit 400 Mikrogramm Folsäure. Meine FA meinte nun sie würde eher 800 Mikrogramm einneh...


Zyklusstörungen und Mönchspfeffer

Hallo, ich hatte am 9.11.22 eine Kürettage nach FG in der 13. Woche. Nach 28 Tagen hatte ich dann wieder meine erste Periode, allerdings sehr schwach und nur 4 Tage lang. Nun habe ich nach 42 Tagen Zykluslänge dann endlich die nächste Blutung bekommen, aber auch wieder sehr sehr schwach und eher wie eine Schmierblutung. Ich hatte sonst immer einen...


Mönchspfeffer und ovaria comp / bryophyllum

Hallo, ich nehme seit kinderwunsch Beginn vor 5 Monaten Mönchspfeffer nun habe ich von ovaria comp und bryophyllum gelesen Kann ich dieses zusätzlich zu Mönchspfeffer nehmen oder sollte ich das Mönchspfeffer absetzen ? Vielen Dank für eine Antwort. MFG.


Mönchspfeffer

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 7 Monaten spontan entbunden und war letzte Woche zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt. Diese meinte falls ich ein Geschwisterchen will wäre das jetzt der beste Zeitpunkt. Ich habe zu wenig Follikel. Jetzt hat sie mir erstmal mönchspfeffer verschrieben. Diese nehme ich auch seit ca 9 Tagen. Jetzt hab ich Freitag sch...


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Bryophyllum , Mönchspfeffer , Ovaria

Guten Tag Frau Höfel ,  Wegen meinem  Kinderwunsch habe ich ein paar Fragen :) Ich habe eine Frage zu der Einnahme von dem Pulver Weleda Bryophyllum. Nehme ich das Pulver pur auf die Zunge oder besser in Wasser aufgelöst ? 3x am Tag  Wenn ich Bryophyllum comp von der Firma Wala hole wie viel Globulis muss ich dann am Tag holen ? Und hole ...