Frage: Tandemstillen

Liebe Frau Höfel, Erstmal danke für Ihre Ratschläge! Sie haben mir oft weitergeholfen! Nun mein aktuelles Anliegen: Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ich bin in der 40. SW. Ich habe ihn solange gestillt bis keine Milch mehr kam. Das ist jetzt ca. 6 Monate her. Wir beide hätten gerne weitergestillt, aber es ging einfach nicht mehr. Nun wollte ich ihm nach der Geburt die Brust anbieten. Allein schon um die Eifersucht zu lindern. Denn ich glaube nicht, dass er das Stillen ganz vergessen hat. Damals habe ich ihm gesagt, dass die Brust weh tut (war wirklich so) und er deswegen nicht mehr an die Brust darf. Ob er sie annehmen wird, weiß ich nicht. Und ob ich das vielleicht "komisch" finden werde auch nicht. Aber falls er wirklich trinken sollte, würde ich ihm die Brust nur 1x am Tag geben. Was meinen Sie dazu? Sollte ich es lieber lassen? Vielen Dank! Liebe Grüße Whity

von Whity am 18.04.2017, 06:02



Antwort auf: Tandemstillen

Liebe Whity, lassen Sie Ihren Sohn entscheiden. Wenn er probieren möchte, dann darf er. Aber vielleicht kommt er gar nicht auf die Idee! Und dann würde ich die Brust auch nicht anbieten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.04.2017



Antwort auf: Tandemstillen

Da sich die Milch geschmacklich verändern wird, könnte es gut möglich sein, dass er die Brust nicht mehr annimmt. Wenn du ihn weiterhin stillen möchtest, dann probiere es aus.

von Surematu am 18.04.2017, 07:43