Frage: Tagschlaf nie alleine

Hallo, ich bin inzwischen etwas ratlos. Meine fast 5 Monate alte Tochter schläft schon sehr lange nicht mehr alleine ein. Augen- und Ohrenreiben sind DIE Müdigkeitszeichen, sie wird dann quengelig und mit Nuppi ein bisschen ruhiger, schafft es aber nicht allein in den Schlaf, weil sie sich u.a. den Nuppi ständig rumgefummelt. Ich biete ihr dann gepuckt (sonst zappelt sie sich immer mehr in Unruhe) zunächst das Bett mit Nuppi & Schnuffeltuch an, Aber sie schafft es nie. Daher nehm ich sie dann gepuckt auf den Arm. Dort fängt sie so richtig das Weinen an. Oft nicht durchgängig, sondern eher so rhythmisch in Intervallen. Ich muss sie dann richtig doll festhalten, denn sie weint und schreit mit Händen & Füßen. Manchmal schafft sie es nach 5min aber manchmal auch erst nach 30min auf dem Arm so einzuschlafen. Ich heule immer fast mit wenn sie so fürchterlich auf meinem Arm schreit & weint. Alleine liegen lassen, auch ohne Pucken hab ich alles schon probiert, das schauckelt sich dann hoch. Was mache ich falsch? Wäre wirklich dankbar um Expertenrat. VG Sabsibabsi

von Sabsibabsi am 05.09.2017, 08:42



Antwort auf: Tagschlaf nie alleine

Liebe sabsibabsi, Sie machen nichts falsch! Im Gegenteil! Ihr Kind benötigt es anscheinend eng (Gefühl wie im Mutterleib) um seinen Frust loszuwerden. Frust im Sinne von müde, viele Eindrücke etc. Sie machen es genau richtig! Lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=58991&suche2=alles+hatte&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2017



Antwort auf: Tagschlaf nie alleine

Liebe sabsibabsi, Sie machen nichts falsch! Im Gegenteil! Ihr Kind benötigt es anscheinend eng (Gefühl wie im Mutterleib) um seinen Frust loszuwerden. Frust im Sinne von müde, viele Eindrücke etc. Sie machen es genau richtig! Lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=58991&suche2=alles+hatte&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2017



Antwort auf: Tagschlaf nie alleine

Danke für Ihre Rückmeldung. Es verunsichert mich nur so sehr, da sie erst auf dem Arm schreit, aber es nicht vorher in den Schlaf schafft. Ihren Link kann ich leider nicht öffnen, hier kommt eine Fehlermeldung. Viele Grüße Sabsibabsi

von Sabsibabsi am 06.09.2017, 08:59