Frage: Stress Krankenhaus

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war 5 Tage mit meiner 9 Mo alten Maus im Krankenhaus. Sie hatte hohes Fieber und Schmerzen und ich mache mir Sorgen, ob der ganze Stress sie nachhaltig geschädigt haben könnte. Der Vorfall, wo ich sie allein bei der Schwester ließ, die sie schreiend mit Schmerzen allein gelassen hat, steckt mir natürlich noch tief in den Knochen. Auch so war sie nicht das Baby, was sie sonst ist. Schlafentzug, weil sie nie zu Ruhe kam, die ganze Zeit Fieber. Schmerzmittel gab es nur nach Betteln. Sie hat allein im Zimmer immer panisch geweint, schön wenn ich sie dafür in das Gitterbett setzte, konnte ich es kaum schließen, bevor sie auf meinem Arm springen wollte und ich musste sie dort ständig zurücklassen um mir, ihr Essen zu holen oder auf die Toilette zu gehen. Sie schrie sogar, wenn ich sie tumb Wickeln ablegte. Wir hatten keinen Besuch, der bei ihr hätte bleiben können. Ich war oft minutenlang fort, weil man ihr Essen mixen, holen und warm machen musste... dann wieder wegbringen, alles säubern. Es war schrecklich. Sie aß und trank seit dem 2. Tag nichts mehr, der Tropf lief daneben, was mir erst geglaubt wurde, als ihr Händchen schon ganz dick war. Ich habe uns selbst entlassen. Zu Hause hat sie immer noch Fieber, aber isst, trotzdem trinkt, schläft und hat sogar etwas gespielt und gelacht. War es nur Stress oder kann es sie nachhaltig schädigen? Danke

von Äpfelchen am 19.10.2016, 17:18



Antwort auf: Stress Krankenhaus

Liebe Äpfelchen, ich kann verstehen, dass Sie sich Sorgen machen bzw. gemacht haben. Ich kann auch verstehen, dass die Zeit in der Klinik für Sie nicht gut war: Kind krank; Kind anhänglich; Kind auch in Stress-Situation. Aber ganz ehrlich (und bitte nicht falsch verstehen!): Kinder halten viel aus und wenn Sie gut gebunden sind nochmal soviel. Nur durch ein paar Tage Stress wird diese Bindung nicht aufgehoben, denn das wäre für den Arterhalt eine Katastrophe. Entspannen Sie sich: Ihr Kind zeigt doch, dass alles gut ist! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.10.2016



Antwort auf: Stress Krankenhaus

Vielen Dank, das hilft mir sehr es zu verarbeiten. Das ist für die Maus sicher auch gut. Danke!

von Äpfelchen am 20.10.2016, 07:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stress und Ängste (32-33 SSW)

Seit ca. 2 Wochen mache ich mir ziemliche Sorgen, dass ich in der Schwangerschaft irgendwas gemacht habe, das meinem Baby geschadet hat. Es ist mir klar, dass dies völlig sinnlos ist und es gab eigentlich auch keinen konkreten Auslöser aber ich komme nicht mehr aus dem Grübeln raus. Das macht mir noch mehr Sorgen, da ich Angst habe, meinem Baby mit...


Level 1 Krankenhaus bei Geburt um SSW 35

Guten Tag, bei mir wurde gesehen, dass mein Zwerg seit ca. der 25. Woche schon tief im Becken sitzt. Gebarmutterhals ist aber noch lang genug. Auserdem ist er wohl auch etwa 2 Wochen weiterentwickelt als er aufgrund der Woche sein sollte. (Es war auch schwierig den ET zu bestimmen, da ich Zykluslängen von zwischen 28 und 32 Tagen hatte.) ldt....


Schmerzmittel Krankenhaus

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich bin im 5 Monat Schwanger. Habe seit vorgestern höllische Schmerzen im Bereich Rücken. Die Schneezen strahlen bis zum Bein runter und ich kann nicht mehr drauf gehen. Es fühlt sich schwer an. Gestern morgen hat mein Mann mich ins Krankenhaus gefahren. Die wissen nicht was das ist. Der Arzt ha...


Wie lange nach Blasensprung ins Krankenhaus?

Hallo, alle miteinander! Ich bin 39+1 mit meinem zweiten Kind und hatte gestern (Montag) gegen 16 Uhr einen Blasensprung ohne Wehentätigkeit davor oder danach. Es war kein großer Schwall, einfach nasse Hose. Ca. eine Stunde später kam noch etwas, dieses Mal tropfte es auch ein bisschen auf den Boden. Trotzdem haben mein Freund und ich entsch...


Wie viel Stress ist zu viel ?

Danke für Ihre rasche Antwort bezüglich der Stress-Symptome. Zum Glück gibt es zwischendurch auch ruhigere Phasen, aber Familie kann man sich ja nicht aussuchen und somit kann ich die Stressoren auch nicht beseitigen. Die Familienmitglieder machen es ja nicht absichtlich, dass es ihnen so schlecht geht und ich kann mich zwar schon besser, aber nat...


Stress vor ET

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine wunderbare Schwangerschaft und war ausgeglichen und glücklich. Nun bin ich seit 3 Tagen aufgrund eines Vorfalls in meiner Familie voller Wut, Enttäuschung und Schmerz, ich wurde in meinem Leben noch nie so sehr verletzt. Ich wollte mich in den Tagen vor der Geburt schonen und entspannen und mir Gutes tun, ...


Stress

Hallo Frau Höfel, Kann Stress und Schwangerschaft Depression  beim Baby was verursachen? . im Mutterleib und kann sie spätfolgen bekommen ? weil ich hatte sehr oft Streit mit meinen Mann habe oft geweint und hatte kein glück mehr ausgestrahlt. ich bin in der 39 SSW


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...


Stress

Hallo Frau Höfel, Wir haben gerade eine Baustelle zu Hause . ich habe seit 5 Wochen so einen Stress. ich kann nicht mehr schlafen und ich weine fast jeden Tag . Ich bin nicht mehr Glücklich ,ich bin nur noch Traurig . Kann ich das Baby schädigen? kann ich Sie schädigen im späteren Leben? ich bin in der 41 SSW


Stress

Hallo Frau Höfel, Ich sollte Ihnen von meine Cousine fragen .Sie ist selbständig und sehr gestresst. Sie ist nicht mehr gut drauf und macht ihr so einen Druck . Sie weint in der Nacht sehr oft Sie streitet sehr oft mit ihren Mann. Sie ist in der 37ssw und schläft seit 5 Wochen nichts mehr. Kann Sie das Baby schädigen  beim Gehirn...