Frage: Stillpille auch länger einnehmen??

Hallo. Ich habe vor 13 Monaten ein Kind bekommen. Seit einigen Monaten nehme ich die stillpille jubrele. Bisher hatte ich meine Periode überhaupt nicht und jetzt hab ich sie auf einmal sehr stark und schon seit fast zwei Wochen. Ist das normal? Und kann man die stillpille auch weiterhin nehmen wenn man schon aufgehört hat zu stillen?

von Fantasiamia am 16.11.2015, 20:30



Antwort auf: Stillpille auch länger einnehmen??

o.T.

von Martina Höfel am 17.11.2015



Antwort auf: Stillpille auch länger einnehmen??

Mich hatte mein Arzt gewarnt, dass bei Stillpille die Periode mitunter sehr unregelmäßig bis gar nicht kommt. Sie ist halt anders zusammengesetzt und deshalb während der Stillzeit geeignet. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 05:54



Antwort auf: Stillpille auch länger einnehmen??

Die "Stillpille" heißt ja nur deshalb so, weil man sie im Gegensatz zu den östrogenhaltigen Pillen auch während der Stillzeit einnehmen darf, ohne daß größere Nebenwirkungen für das Kind zu erwarten sind. Außerhalb der Stillzeit wirkt sie natürlich auch verhütend. Die von Dir angeführten Nebenwirkungen sind im üblichen Rahmen. Da diese gestagenhaltige Pille den Eisprung nicht zuverlässig verhindert könnte es sich um die erste "reguläre" Periodenblutung p.p. handeln, die häufig deutlich stärker ausfällt. Wenn die Blutung länger anhält oder ungewöhnlich stark ist solltest Du den Arzt aufsuchen.

von Andrea6 am 17.11.2015, 10:53