Frage: Stillen trotz Durchfall und Magenkrämpfe

Hallo liebe Frau Höfel, leider habe ich Heute plötzlich schrecklichen dünnen Durchfall mit Magenkrämpfen bekommen. Meine Tochter ist gerade mal 3 Wochen alt und leider muss ich schon seit 2 Wochen zufüttern. Meine Milch reicht gerade noch für eine Mahlzeit, die ich dann über den Tag abpumpe. Nun weis ich aber nicht ob ich ihr trotz meines Durchfalles die Milch geben kann oder sie sich dann ansteckt. Bin sehr traurig, dass ich kaum noch Milch habe.

von Ängstliche Mami am 19.04.2014, 15:25



Antwort auf: Stillen trotz Durchfall und Magenkrämpfe

Liebe Ängstliche Mami, Ihre Tochter kann die Milch haben. Lediglich Ihre Hände sollten Sie häufiger waschen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stillen und Durchfall

Guten Abend, habe seid gestern Magenkrämpfe und Durchfall, ich stille noch meinen kleinen wird in einer Woche fünf Monate, darf ich was gegen Durchfall nehmen? und wissen Sie vielleicht was ich da nehmen darf, weil meine Hausärztin nichts verschreiben möchte. freue mich auf eine Antwort! Danke! MfG


durchfall und stillen

Hallo Frau Höfel, Meine Tochter, 10 Monate, hat nun den 7. Tag in Folge Durchfall, d.h. 6-10 Stuhl-Windeln am Tag. Die ersten 2,5 Tage war auch Fieber dabei, ab dem 4. Tag gar nicht mehr. Ihr Allgemeinzustand im Moment ist gut, sie ist aktiv und munter, etwas müder als normal. Vor der Durchfallerkrankung aß sie viel Beikost und wurde nur noc...


Stillen + Durchfall

Hallo Frau Höfel! Ich stille unsere Tochter (17 Wochen alt) voll. Seit Mittwoch macht mir mein Magen Probleme. Am Mittwoch hatte ich das ganze Programm (Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Durchfall), mittlerweile ist "nur" noch der Durchfall da. Ich habe die ganze Zeit weitergestillt & es scheint dass unsere Tochter Gott sei dank nichts abbe...


Stillen bei Durchfall

Hallo, ich habe ein knapp 6 wochen altes baby und stille. Jetzt ist es leider so das ich seit zwei Tagen starkes Durchfall habe. Kann ich trotzdem bedenken los stillen? Gibt es was, das ich einnehmen kann? Kann ich mein Kind anstecken denn wenn er pupst riecht es plötzlich arg, das hatt es vorher nicht.


Anlegen beim stillen

Guten Tag! Ich habe bereits 2 Söhne je 1½ Jahre gestillt. Nun ist vor 4 Wochen mein drittes Baby geboren, den ich ebenfalls stille. Ich hab ja schon 3 Jahre Stillerfahrung, dennoch hab ich eine Frage, da ich leider keine Hebamme habe. Er nimmt die Brustwarze von alleine nicht ordentlich in den Mund sondern sobald ET beim anlegen die Brustwa...


Schwangerschaft trotz Stillen & keiner Periode

Hallo, habe in diversen Foren gelesen, dass auch ohne Periode der Eisprung erfolgen kann und dementsprechend Frauen von unerwarteten Schwangerschaften berichten. Ist das so möglich? Zu mir: hatte hin und wieder ungeschützt Sex von ca Mitte August bis jetzt. Ab ca 3.9- 6.9.. begannen nach und nach latente leichte Übelkeit, Zwicken im Unterle...


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht. Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann wied...


Stillen solarium

Liebe Frau Höfel, ich würde gerne mal wieder ins Solarium. Mein Sohn ist 10 Wochen alt, ist das irgendein Problem zwecks stillen ? Lg


Stillen

Hallo! Ich habe aktuell Stillprobleme mit meiner Tochter, 3 monate. Ich stille mit Stillhütchen, da mein Milchspendereflex manchmal sehr stark ist und sie sich ohne Stillhütchen nicht anlegen lässt. Wenn, dann macht sie ein schmatzendes Geräusch und verschluckt sich ständig, manchmal auch echt schlimm, seit der Geburt schon. Zungenbändchen ist wo...


Schwanger trotz Stillen?

Liebe Frau Höfel, wenn man ein 1,5 jähriges Kind nur noch am Abend zum Einschlafen stillt, wirkt sich das negativ auf die Fruchtbarkeit aus? Kann man trotzdem schwanger werden oder wird es wirklich durchs Stillen erschwert bzw nicht möglich sein? LG und vielen Dank