Hallo Frau Höfel, inzwischen sind mehr als 7 Wochen vergangen, ich habe mich recht gut erholt. Ich spüre meinen Beckenboden beim Laufen noch leicht, einen Druck nach unten habe ich nicht mehr. Gestern war ich bei der gynäkologischen Nachuntersuchung: Alles okay. Die obere Scheidenwand ist leicht gesenkt, was aber normal sein soll und sich wieder zurückbildet (Rückmeldung meines Gynäkologen). Beim Stillen habe ich mich immer öfter in den SchneiderSitz gesetzt, da ich mein Kind so besser anlegen konnte. Eine Freundin meinte jedoch, dass ich das lieber nicht machen solle, da es dem BeckenBoden schade. IST DAS SO? WENN JA, WARUM? Da ich auch öfter im Liegen stille, habe ich während dessen Beckenbodenübungen gemacht. Nun erfuhr ich, dass dies ebenfalls dem BeckenBoden schade. IST DAS SO? WENN JA, WARUM? Vielen Dank schon einmal an Sie! LG