Frage: Stechend ,reißender Schmerz in der Gebärmutter

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heute Nacht große Angst. Vielleicht können Sie mich beruhigen. IG war gestern erst beim Arzt und es war alles ok und ich traue mich nicht schon wieder zum Arzt fahren. Ich lag heute Nacht nach dem ich auf der Toilette war auf der rechten Seite und auf einmal hab ich einen extremen, ruckartigen Schmerz in der Gebärmutter an der Vorderseite gespürt, etwa da wo schätzungsweise meine Plazenta ist. Zwischen Bauchnabel und Schambein ca in der Mitte.Ging ganz kurz nur, so lange wie sonst ein Tritt dauert. Es hat sich angefühlt, als reißt da was. Also so ein reißender,stehender Schmerz. Danach war das Baby ganz aktiv und hat rum gewuselt. Ich kann das nicht einordnen, was war das? Ist meine erste Schwangerschaft und bin Ende 21. Woche. Der Kleine hat vor einer Woche fast 400g gewogen(aktuell gerade weiß ich leider nich) Habe eine Vorderwandplazenta und jetzt große Angst, weil ich nicht weiß was das war. Habe ihn danach normal gespürt ,auch heute schon gleich nach dem Aufwachen. Bisher war nichts auffälliges danach... Man malt sich dann Horrorszenarien aus,was das gewesen sein könnte. Wenn das was war, wann würden da Blutungen oder irgendwas auftreten? Kann das Baby sich in die Nabelschnur verheddert haben und an der Plazenta reißen? Ich weiß ,daß klingt verrückt ,aber ich kenne mich da nicht aus. Vielen Dank vorweg. Liebe Grüße

von Elfe89 am 26.03.2015, 12:38



Antwort auf: Stechend ,reißender Schmerz in der Gebärmutter

Liebe Elfe, für diesen Schmerz kann es tausend und einen Grund geben. Da Sie das KInd aber normal spüren, tippe ich eher auf Darm, Blase oder Nerv. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.03.2015



Antwort auf: Stechend ,reißender Schmerz in der Gebärmutter

Hi Wie wäre es wenn du zum FA gehst? ! Es kann niemand in eine Glaskugel schauen und sagen was los ist! Alles gute

von phoebe87 am 26.03.2015, 14:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stechender Schmerz Gebärmutter/After

Liebe Frau Höfel, Ich bin in der 15 SSW mit meinem 2. Kind. Seit 2 Tagen habe ich nachts stechende Schmerzen direkt in der Gebärmutter und am After. Am After ist es so heftig, dass ich davon aufwache, das hält aber nur kurz an. Komischer Weise fehlt mir tagsüber nichts. Ich nehme momentan noch kein Magnesium ein. Sollte ich das tun? Oder was ka...


Nachtrag hämatom blase und gebärmutter

Hallo, ich danke ihnen sehr für ihre Antwort. Die Rückbildung ist gut, Hebamme und Frauenärztin sagen es. Meine Blutung ist dunkel allerdings wirklich sehr flüssig. Mein Hb wert lag bei 10,6 und mein entzündungswert bei 30,8, in der Klinik sagten sie es sei normal ich hatte halt eine große Op. Ich muss auch noch dazu sagen, sie dachten bei der Op d...


Reste in Gebärmutter

Hallo, ich hatte leider einen medikamentösen SS abbruch (5. Woche) .. dann war ich nach 1 Wochem bei meiner FA und sie sagte mir, dass noch was in der Gebärmutter ist und ich evtl eine AS machen muss.. Meine Fragen: Kann man nicht bis zur mächsten Periode warten? Kann man nicht nochmal das Medikament einnehmen? Ich mcöhte eigentlich absolut keine A...


Stechender Schmerz

Hallo, Ich hatte heute morgen für ca 30 min einen einseitigen stechenden Schmerz, so doll, dass ich mich hinlegen musste. Muss man sich da Sorgen machen (13 SSW)?


Druck Gebärmutter nach durchtanzter Nacht

Liebe Frau Höfel, am Wochenende haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Ich habe sehr viele Stunden getanzt (hohe Schuhe) und habe mich gut gefühlt, bin es aber nicht mehr gewohnt. Als ich schwanger mit meinem ersten Kind war hatte ich einen ähnlichen Abend war jedoch nochmal 4Wochen weiter und hatte keine Nachwirkungen. Prinzipiell h...


Stechender Schmerz im Unterleib

Guten Abend Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 20. SSW und habe seit heute Nachmittag nach dem Stuhlgang zwischendurch immer wieder stechende Schmerzen im rechten Unterbauch Bereich (etwas unterhalb der Höhe vom Bauchnabel und dann etwas rechts, vom Gefühl zieht es auch dann etwas tiefer in den Unterleib hinein). Die Schmerzen halten da...


Rückbildung Gebärmutter

Guten Tag liebe Frau Höfel, kann ich irgendwie selbst feststellen, ob sich meine Gebärmutter korrekt auf ihre eigentliche Größe zurückbildet? Durch Tasten erkenne ich selbst leider nichts, mein Nachsorgetermin ist erst in knapp drei Wochen. Mein Wochenfluss ist mittlerweile weg und ich habe seit zwei, drei Tagen klaren und sehr "flutschige...


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ich liege, habe ich keine Beschwerden. Ich dachte Anfangs, ich hätte mir was gezerrt, aber es wird täglich schlimmer. Meinen Sie, dass der kleine Zwerg evtl. auf einen Nerv drückt bzw dass die Bes...


Druck Gebärmutter / Verhärtungen

Hallo Frau Höfel.  seit gestern Nachmittag habe ich in kurzen Abständen Druck auf Höhe der GM, es wird hart (meistens an einer Seite oder in der Mitte, man spürt eine Art Beule) und dauert nur ein paar Sekunden. Aber das kommt in Abständen von wenigen Minuten. Schmerzhaft ist es nicht. Zieht manchmal im unteren Rücken, eher schon am Beginn der po...


Stechender Schmerz mittig nach GV

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 11. SSW und mein Partner und ich hatten gestern nach längerer Zeit wieder GV. Ich bin sehr ängstlich, dass etwas passiert. Es war ein langer und harter Weg schwanger zu werden. Ich habe seit gestern immer mal wieder ein Stechen mittig im Unterleib über dem Schambein und mache mir gerade große Sorgen. Vorhin war ...