Frage: Stechen in der Vagina

Liebe Martina Höfen Ich müsste da mal etwas fragen. Ich habe seid gestern abend ein unangenehmes stechen im vaginalbereich,heute kam trat es noch mal auf. Was könnte das sein?

von Pauline2017 am 03.05.2017, 23:05



Antwort auf: Stechen in der Vagina

Liebe Pauline, in welcher SSW sind Sie? Gegen Ende der Schwangerschaft ist meist der Druck auf das untere Venengeflecht (Versorgung der Gebärmutter) dafür verantwortlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.05.2017



Antwort auf: Stechen in der Vagina

Hallo, das haben viele Schwangere, ich hatte es auch. Vermutlich wird durch die Gebärmutter ein Nerv in diesem Bereich gedrückt und gereizt, der sich dann "beschwert". Es ist auf jeden Fall harmlos und hat keine Bedeutung. LG

von Banu28 am 04.05.2017, 10:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

habe ein stechen in der vagina was könnte das sein

Bin in der 20.ssw. Habe seit Montag in der Vagina ein stechen,wie ein Messerstechen. Von unten nach oben. Egal ob ich sitze oder liege. Bei der Frauenärztin war gestern alles ok,sie wusste auch keinen Rat. Bin jetzt krankgeschrieben. Heute morgen habe ich wieder dieses stechen,was könnte das nur sein. Kann teilweise nach dem sitzen mich nicht aufri...


Stechen bzw pieksen in vagina 13ssw

Hallo, Ist ein pieksen bzw stechen in der vagina manchmal normal? 13ssw mit Zwillingen. Danke und LG


Stechen an der Vagina und Schamlippen

Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 9ssw und war vorhin nur eine Runde spazieren so etwa 20 min. Gleich beim loslaufen hatte ich stechen im linken Bereich der Scheide und an den Schamlippen und das schmerzte solange bis ich endlich Zuhause war und dann endlich meine Beine hoch legen konnte. Jetzt tut es noch etwas leicht we...


SSW17 Stechen bis zur Scheide.

Hallo, ich bin aktuell in der ssw17 (16+1) und habe vor 9 Tagen präventiv einen TMMV bekommen. Seit 3 Tagen habe ich nun stechen/ pieksen das bis in die Scheide geht. Nun mach ich mir Gedanke ob das was mit dem Verschluss zu tun hat oder ob es nicht doch ein Vorbote von vorzeitigen Wehen ist??? Meine erste Schwangerschaft endete nämlich in de...


Stechen Muttermund

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt in der 35 Ssw. Gestern fing plötzlich Schwindel, Übelkeit und Kreislaufprobleme an. Hab mich dann ins Bett gelegt und es wurde besser. Zum Abend hin hatte ich im Unterleib starkes Stechen und immer wieder einen unangenehmen Druck drauf. Auch der Bauch war hart und der Zwerg sehr aktiv. Auch die Leisten haben ziem...


Stechen kurz hinterm Scheideneingang

Guten Tag, Ich habe seit heute Früh immer wieder kurzes Stechen/Pieksen hinterm Scheideneingang, das mich sehr nervös macht (1FG bisher, nun in 9 SSW (8+3). Im Internet findet man viel dazu, würde aber gerne die Meinung einer fachkundigen Person hören. Danke vorab und viele Grüße!


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Einmaliges stechen im Unterbauch

Guten Tag Frau Höfel, aufgrund zweiter Verluste in der Frühschwangerschaft bin ich in dieser Schwangerschaft etwas ängstlich.  Ich bin jetzt bei 14+2, alle Untersuchungen waren bisher positiv. gestern hatte ich einmalig ein stechen im Unterbauch während ich gegangen bin - ich kenne das, wenn ich mich mal schnell drehe oder blöd bewege. Aber...