Frage: starke unterleibskrämpfe 7. ssw - normal?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin heute in der 7. ssw (6+3) und bin heute Früh gegen 7 Uhr wegen starken Unterleibskrämpfen aufgewacht. Diese waren so stark, das sich wirklich alles bei mir zusammen gezogen hatte. Ich konnte nicht einmal aufstehen um mir eine Wärmeflasche zu holen. Ich kenn diese Unterleibskrämpfe in der letzten zeit zu gut, aber garantiert nicht so stark, eher leicht - so mensartig. könnte das an der Gebärmutter liegen, weil diese ja wächst oder woran noch? Außerdem habe ich erst am 27.08 einen Termin beim FA (bin dann 8 ssw), von diesem FA wurde mir aber abgeraten wegen der Hebamme, die muss wohl schon schlimme dinge durchhaben, deswegen habe am 29.08 noch einen Termin bei einem anderen FA vereinbart, der soll sehr gut sein. Kann ich da am 27. zu dem einen und am 29. zu dem anderen und mich dann entscheiden, oder ist das nicht erlaubt? und was ist wenn ich am 27. schon meinen mutterpass bekomm, muss ich dann dort bleiben oder kann ich allemal wechseln? ich hoffe das war nicht zu viel und sie können mir da helfen. ich danke schon mal im vorraus :) LG Nadine & der kleine Wurm ;)

von nkurtz37 am 21.08.2014, 14:09



Antwort auf: starke unterleibskrämpfe 7. ssw - normal?

Liebe Nadine, natürlich können Sie den Arzt wechseln, wenn das Vertrauensverhältnis gestört ist. Allerdings wird kein Ärztetourismus gefördert. Ja, die Gebärmutter wächst und richtet sich auf. Das kann ordentlich piesacken. Manchmal ist das der Fall, wenn die Gebärmutter nicht nach vorne (zum Bauch) sondern nach hinten geneigt ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.08.2014