Frage: Ständiger Harndrang und Wehentätigkeit-geht's bald los?

Liebe Frau Höfel, ich erwarte mein erstes Kind (37+4) und bin dementsprechend nervös. Seit heute Abend hab ich den Drang alle 5 min auf die Toilette zu gehen und es kommt auch tatsächlich jedes mal etwas. Kaum sitze ich auf der Couch muss ich schon wieder. Mehr getrunken als sonst habe ich nicht. Dazu stellt sich nun noch ein immer wieder härter werdender bauch ein. Geht's nun bald los oder wieso muss ich ausgerechnet jetzt ständig die Toilette besuchen. Weiß gar nicht wie das heute mit dem schlafen klappen soll. Liebe Grüße Maria

von MariaManchester am 12.03.2015, 23:23



Antwort auf: Ständiger Harndrang und Wehentätigkeit-geht's bald los?

Liebe Maria, alexrasselbande war schneller und hat es gut erklärt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.03.2015



Antwort auf: Ständiger Harndrang und Wehentätigkeit-geht's bald los?

Kann sein...kann aber auch nicht sein...ist leider so. Vermutlich hast du Übungswehen, daher das härter werden des Bauches. Die Toilettengänge sind auch normal. Vielleicht liegt dein Baby ungünstig? Wie dem auch sei, da hilft nix außer entspannt abwarten. (Sollten allerdings Schmerzen, Brennen oder sonst was dazukommen, lass es bitte abklären -> Blasenentzündung)

von alexrasselbande am 13.03.2015, 11:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Re: Nachts permanent Harndrang

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde ihre Tips befolgen. Nur noch zwei kurze Fragen dazu: Mit der Hormonumstellung hat es dann also eher nix zu tun? Hilft Salz essen oder Speisen mehr salzen? Ich habe allerdings Hashimoto u bin daher bisher zurückhaltend damit. LG und Danke https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Na...


Re: Nachts permanent Harndrang

Hallo Frau Höfel, inzwischen bin ich in Woche 12 angekommen (11+6), am nächtlichen Harndrang hat sich nichts verändert. Diabetes und Harnwegsinfekt konnten ausgeschlossen werden. Meine FÄ meint, es ist die wachsende Gebärmutter, die drückt. Sie hat mir jetzt erst einmal eine ArbeitsunfähigkeitsBescheinigung ausgestellt , damit ich mich ausruh...


Häufiger Harndrang

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin in der ssw 20+5. Seit einiger Zeit hab ich Vaginal immer wieder stechen, meistens beim sitzen oder liegen. Das stechen ist immer eher auf der linken Seite, manchmal auch im Leistenbereich. Und ich muss dazu auch immer oft auf Toilette wo ich an Blasenentzündung gedacht habe. Aber ich hab keine Schmerzen beim Wasser la...


Weniger Harndrang

Hallo, Ich bin aktuell bei ET +1 und mir ist aufgefallen, das ich seit 3 Tagen immer weniger auf die Toilette zum Wasser lassen muss. Sollte das nicht mehr werden durch den Druck den das Baby auf die Blase ausübt? Laut Arzt liegt es schon gut im Becken.


Harndrang

Guten Abend Ich verzweifle gerade und zwar bin ich in der 4 oder 5 Woche SSW weiß ich noch nicht da ich mir das von der FA erst bestätigen lassen muss aber seid heute Vormittag muss ich jede 10 min auf die Toilette manchmal da hab ich das Gefühl ich muss auf Toilette wenn ich da hin gehe kommt nix und manchmal dauert es sehr bis was kommt kaum ...


Druck Scheide und häufiger Harndrang

Sehr geehrte Frau Höfel, Vor zwei Wochen habe ich meine Tochter ohne große Komplikationen spontan entbunden (1. spontane Geburt 2019 ebenfalls ohne Probleme). Ich hatte bisher keinerlei Probleme und mir ging es wirklich gut. Seit heute habe ich nun ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen (sobald ich stehe, im Liegen geht es). Wirklic...


Harndrang

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 40 SSW und es sollte bald losgehen. Ich habe eine Sorge. Seit einiger Zeit habe ich einen ständigen Harndrang. Auch wenn ich gerade auf Toilette war, habe ich sehr häufig das Gefühl, auf Toilette gehen zu müssen. Dann sind es meist nur ein paar Tropfen. Ich bin mittlerweile auch leider leicht inkontinent. Beim Aufs...


Häufiger Harndrang löst häufige Kontraktionen aus

Guten Abend, Ich bin in der 30. SSW mit dem ersten Kind. Es gibt Tage an dem ich 20-30mal einen verhärteten Bauch bei mir feststelle. Aber nicht immer ist er so hart, dass ich es in der Brust beim Atmen spüre. Die Kontraktion geht häufig mit dem Wasserlassen einher. An den Tagen muss ich auch immer oft Pullern. Danach wird der Bauch kurz hart eben...


Wehentätigkeit CTG 37. SSW

Huhu :) Ich hatte eben einen Termin beim GYN, Routine Untersuchung. Beim CTG wurden Wehen gesichtet, die ich auch spüren konnte. Allerdings ist unten noch alles zu bzw. keine Anzeichen darauf das es bald los gehen könnte. Die letzten Tage hatte ich vermehrt Bauchschmerzen und Durchfall, war eher antriebslos und müde. Was könnte das bedeuten? Geht e...


Wehentätigkeit anregen

Hallo Frau Höfel, Ich gehe Mal davon aus das sie die folgende Frage auch nicht so oft gestellt bekomm🙈 Gibt es Möglichkeiten vorhandene wehen( Übungswehen,wilde wehen oder wie auch immer man sie nennen mag) anzuregen bzw zu stabilisieren? Ich bin seit gestern in der 38+0 SSW und habe genau seit gestern den ganzen Tag und auch in der Nacht...