Frage: Sonoline empfehlenswert bei Angst vor missed abortion?

Gute Tag Frau Höfel, Ich bin jetzt in SSW 9+4. Mein FA meinte vor 4 Tagen, das mit dem Baby alles in Ordnung ist. Ich habe aber ständig Angst wieder eine missed Abortion zu erleben. Ich nehme schon Bryophyllum aber dennoch begleitet mich die Angst. Ich habe jetzt von sonoline gelesen. Können Sie es empfehlen, damit ich ruhiger werde, wenn ich häufiger den Herzschlag meines Babys hören kann oder haben Sie noch einen anderen Rat? Beim Arzt bin ich alle 2 Wochen um den Herzschlag zu prüfen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort

von kinderwunsch83 am 08.12.2014, 16:58



Antwort auf: Sonoline empfehlenswert bei Angst vor missed abortion?

Liebe kinderwunsch, bitte lesen Sie hier: http://www.rund-ums-baby.de/foren/Was-ist-besser-Sonoline-b-oder-angelsound_321024-11.htm Die Abhängigkeit steigt ..... die Abstände von Hören zu Hören werden immer kürzer .... die Störungen fürs Kind immer häufiger und es verhindert keine MA! Sind wir wirklich nicht mehr in der Lage ohne Überwachung zu leben? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.12.2014



Antwort auf: Sonoline empfehlenswert bei Angst vor missed abortion?

Falls ich mal ungefragt meine Meinung dazu sagen darf: Ich bin eigentlich eine sehr unängstliche Schwangere und habe immer darauf vertraut, dass mein Körper das schon hinbekommt. Aber in der Anfangszeit, als ich das Baby noch nicht gespürt habe und man noch keinen Bauch sah, habe ich ab und an doch auf einmal eine kurze Panik bekommen. Ich hatte das Angelsound, habe damit in den ersten 20 Wochen vielleicht insgesamt 10 mal kurz nachgehört (beispielsweise nach einem Flug, nachdem mich ein Kind in den Bauch geschubst hat, etc.) und war danach immer wahnsinnig beruhigt. Hat mir viele unnötige Sorgen und Arztbesuche erspart. Vielleicht ist das aber nur der psychologische Effekt in meinem speziellen Fall und wenn man zu Ängsten neigt hat Frau Höfel vielleicht recht, da könnte sich ein Dauerüberwachungs-Teufelskreis bilden. Für mich persönlich war es aber schön und gut und meine Freude und Beruhigung waren auf jeden Fall die 10 malige "Ruhestörung" des Babys wert. Ich habe dafür nicht ständig einen Ultraschall machen lassen und kein CTG vor 39+0. Zwar auch etwas widersprüchlich, aber jede Schwangere tickt anders und muss einen für sich selbst richtigen Weg finden.

von MayasMama am 09.12.2014, 08:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Missed Abortion

Leider hat mein Frauenarzt eine Missed Abortion festgestellt. Ich bin sehr traurig. Das Baby ist nicht weiter gewachsen, der Arzt sagt er geht von einer Chromosomenstörung aus. Ich habe anfangs sehr mit der Schwangerschaft gehadert und sogar theoretisch über eine Abtreibung nachgedacht, ich bin ungeplant schwanger geworden. Können solche Gedanken e...


Missed Abortion II

Danke für Ihre Antwort. Ich fühle mich so schuldig weil ich bis zur 9.SSW nichts wusste von der ungeplanten Schwangerschaft und Sport gemacht, Alkohol getrunken und geraucht habe, in Maßen wie immer. Also ab und zu Wein und 2-3 Zigaretten täglich. Ich habe Angst dass ich die Missed Abortion zu verantworten habe und möchte wissen ob es Studien dazu ...


Wie Blutung verstärken nach Missed Abortion um Ausschabung zu entgehen.

Liebe Frau Höfel! Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Nach einer IUI, durften wir einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Nach vielem hin und her inkl. Bauchspiegelung, wegen Verdacht auf ELSS, die sich glücklicherweise nicht bestätigte, habe ich die Diagnose Missed Abortion bei ca 7+0 erhalten. Ich habe von letzten...


Missed Abortion nach 6 Wochen immer noch keine Blutung

Hallo, Bei mir wurde in der 11 ssw eine MA festgestellt. Das baby war da 2,5cm ssl und es war kein Herzschlag zu sehen. Dies war vor 5 Wochen. Nach der Diagnose hatte ich noch 2 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen und stark spannenden Brüsten. Erst dann sind diese Symptome leicht weg gegangen. Vor einer Woche war ich nochmal zu Kontrolle beim U...


Cytotec missed abortion

Hallo Frau Höfel, Seit 3 Wochen versuche ich meine missed abortion (8ssw) durch cytotec zu verabschieden. 4.5 4 cytotec - Blutungen und Wehen 11.5 Kontrolle im KH: Fruchthöhle und Embryo noch vorhanden, daher 4x cytotec und am 12.5 nochmal 4 cytotec Meine Hebamme mischte mir noch Tee aus Hirtentäschel und Beifuß, zusammen mit Ingwer Abg...


Missed abortion mit Abgang in 9.SSW wie starke Blutung zu erwarten?

Liebe Frau Höfel, Vor zwei Wochen (6+6) habe ich erfahren dass ich eine Missed abortion habe (das Herz schlug bereits bei 5+6, hat sich aber nicht mehr entwickelt) . Heute bin ich bei 8+6 und die Blutungen haben eingesetzt. Beim Ultraschall gestern wurde nur noch eine leere Fruchthöhle gesehen. Mit wie starken Blutungen ist denn in etwa zu rechn...


Missed abortion mit Cytotec

Liebe Frau Höfel, letzte Woche Montag wurde bei mir in der 10. Ssw eine missed abortion festgestellt. Stehen geblieben ist die Ss bei 8+5. Der HCG Wert war einen Tag später bei 100.000. Ist das nicht ungewöhnlich hoch? Die Fruchhöhle ist dank Cytotec sehr schnell abgegangen. Aber die Schleimhaut war heute noch bei 1,4 cm. Ich will es weiter mi...


Missed Abortion

Sehr geehrte Frau Höfel, leider hatte ich eine MA, die bei 13+5 festgestellt wurde. Da das Köpfchen bereits zu groß war hatte ich in der Nacht von Dienstag 13.06. auf Mittwoch 14.06. eine kleine Geburt mit Kürretage im Anschluss. Das ist jetzt sozusagen 8 Tage her. Eine Blutung habe ich lediglich noch ganz leicht. Eher Schmierblutung, was meist...


Aktives Abwarten nach missed abortion - darf man GV haben?

Liebe Frau Höfel, bei mir wurde am 28.07. eine missed abortion in der 10. SSW festgestellt und wir haben uns für das aktive abwarten entschieden. Der Befund wurde 6 Tage später wo anders nochmal bestätigt. Bislang habe ich keine körperlichen Anzeichen einer Fehlgeburt, keine Schmerzen, keine Blutung und weiß, dass es dauern kann, bis der K...


Missed abortion

Guten Tag,  Ich habe einen gesunden Sohn (fast 2 J.), die Ss verlief ohne Komplikationen.  Leider endete meine 2. Ssw mit einem missed abortion (bei 11+4).  Das habe ich gestern erfahren und nach der Einnahme von Cytotec kam unser 2. Kind und die Fruchthöhle raus. Heute war ich zur Kontrolle nochmal im Krankenhaus. Ich brauche voraussichtlich...