Frage: Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Hallo zu später Stunde. Ich habe eine Analvenenthrombose oder eine Hämorrhoide. Kann ich trotzdem Sitzbäder mit Heublume machen? Weil das doch noch mehr weich macht???? Leider ist dieses Teil auch Grund für schlaflose Nächte, ich kann über die Schmerzen nicht wieder einschlafen. Das "Hautsäckchen" ist dermaßen prall das der Schmerz auch im liegen und ohne Kontakt zu den Pobacken nicht nachlässt. Wo durch gibt es Linderung? Auch interessiert mich was unter der Geburt beim pressen mit dem Ding passiert? Danke für Ihre Antwort und Hilfe MfG Marina

von Marina LoMi am 09.05.2015, 04:14



Antwort auf: Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Liebe Marina LoMi, bitte keine heißen Sitzbäder! Diese sorgen für eine maximale Durchblutung und das läßt eine Hämorrhoide noch mehr anschwellen! Bitte eher kühlen! Was auch gut hilft: Nasenspray auf ein Taschentuch geben und über Nacht vorlegen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.05.2015



Antwort auf: Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Vielleicht kann ich dir auch ein wenig helfen. Mein Mann hatte vor kurzem eine Analvenenthrombose. Der Unterschied lässt sich leicht erkennen. Google mal, da sind auch Bilder vorhanden. Mit einem Spiegel kannst du das leicht selber beurteilen. Schmerzen muss du bei beiden nicht aushalten. Paracetamol darfst du auch in der Schwangerschaft nehmen. Geh am besten mal zum Doc. Wenns eine Analvenenthrombose ist, können die diese unter Umständen auch weg operieren. Und für Hämorrhoiden gibt es das passende Sälbchen. Auch als Schwangere musst du nicht unnötig leiden. Lass dich behandeln und dann stellt sich die Frage was unter der Geburt passiert auch gar nicht ;-)

von alexrasselbande am 09.05.2015, 08:08



Antwort auf: Sitzbäder trotz Analvenenthrombose oder Hämorrhoide?

Hallo! Danke für Deine Antwort! Mit den Sitzbädern meine ich übrigens zur Geburtsvorbereitung. Dammmassage fällt ja mal flach! Ich bin übrigens auch schon 38 SSW. Von der Gynäkologin habe ich eine Salbe bekommen, diese lindert aber den Schmerz nicht. Posterisan Prozent heißt die.

von Marina LoMi am 09.05.2015, 22:29