sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Guten Tag, vor 5 Wochen habe ich mein 3. Kind per Sectio zur Welt gebracht. Narbe ist gut verheilt und bis jetzt lief auch alles gut. die ersten 4 Wochen hatte ich Blutungen/Schmierblutungen, dann war Schluss, ca. eine Woche lang. Seit heute früh habe ich Unterleibsschmerzen und auch wieder Schmierblutungen. Kann dies jetzt schon die este Periode sein? Eine Hebamme hatte ich nur die ersten 2 Wochen, bis dahin hatte sich alles gut zurückgebildet. Nachsorgetermin ist erst in 3 Wochen. Sollte ich lieber zum Arzt oder abwarten, weil es doch normal ist? Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich erst nach 3 Monaten meine Periode bekommen, deshalb keinen wirklichen Vergleich. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Madlen

von xxlenixx am 11.06.2015, 16:29



Antwort auf: sind erneute Schmierblutungen und Schmerzen im Wochenbett, normal?

Liebe Madlen, ist die Blutung hellrot oder dunkel? Hellrot: da hat sich eher ein Eihautfetzen gelöst. Das wäre okay. Dunkelrot/braun: Menstruation. Wie riecht die Blutung? Übel? Deutet auf Stau hin. Fieber? Druckempfindlichkeit am Unterbauch? Könnte eine Infektion sein. Bitte unbedingt zum Arzt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was kann ich gegen die Schmerzen im Wochenbett machen?

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 10 Tagen meine Tochter entbunden. Nach 22 Stunden Wehen kam sie auf die Welt, ich hatte jedoch einen Dammriss 1. Grades, einen leichten Schamlippenriss und eine Scheidenschürfung. Ich wurde genäht. Einige Tage hatte ich extreme Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen, auch Stuhlgang war nicht möglich. Durch das Pr...


Wochenbett schmerzen druckgefühl nach unten

HALLO, vor ca 3 wochen hatte ich eine spontan Geburt 21 std wehen davon 2-3 srd Presswehen eine std davon mit kristeller Handgriff. Ich bin gerissen an den schamlippen sonst nicht.. hatte dahingehend Glück. Seit ca 3 Tagen habe ich starke Schmerzen an der Klitoris und habe starken Druck nach unten wie als wenn ein tampon rausrutschen würde.. unt...


Schmerzen bei sex im wochenbett

Hallo Frau Höfel, Mein Partner und ich wollten heute nochmal intim werden. Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Hatte einen Scheidenriss und einen Dammschnitt und musste 3 Tage nach der Geburt nochmals nachgenäht werden. Nun habe ich heute gemerkt, dass es links unten ziept während dem GV, so als wäre hier ein stich zu viel gemacht worden und al...


Schmerzen Wochenbett

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor 10 Tagen meinen Sohn geboren, vaginal mit Saugglocke und Kristeller Handgriff nach vorherigem Kaiserschnitt (7/2016) und hatte dabei einen Dammriss 2. Grades (von mehr Verletzungen wurde mir nicht berichtet). Den Dammriss spüre ich mittlerweile nur noch sporadisch (z.B. beim großen Geschäft) und habe mich auch...


Frage zu schmerzen im Wochenbett

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 11 tagen vaginal entbunden (saugglocke). Dammriss 2. Grades sieht ganz gut verheilt aus. Jetzt habe ich seit 2 Tagen schmerzen zwischen scheide und Oberschenkel, innerlich. Es ist ein krampfender, reißender schmerz, der bei Belastung mehr wird. Es schmerzt auch wenn ich direkt neben scheide drücke. Was kann das sein?...


Präntaldiagnostik schmerzen

Hallo ich hatte gestern ein Termin bei der Präntaldiagnostik sie hat ziemlich doll auf mein Bauch gedrückt beim schallen ich musste von mein Freund die Hand drücken weil es so sehr geschmerzt hat . Meine Frage ist kann es dem Baby schaden wenn man so sehr drückt und schallt ? Sollte ich lieber zum Arzt ? Es fühlt sich an der Stelle an wie ein groß...


Schmerzen am Bauchnabel

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 27. SSW und etwas besorgt. Ich saß heute wohl länger etwas ungünstig. In einer Art Schneidersitz und nach vorne gebeugt. Also mit etwas Druck auf den Bauch. Bei. Aufstehen habe ich mich wohl etwas ungünstig und ruckartig bewegt. Seid dem habe ich bei bestimmten Bewegungen und vor allem beim bücken ein...


Stechende Schmerzen bei und nach Husten

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW und musste heute Nacht ein paar mal husten, dabei und auch komischerweise auch danach hatte ich immer wieder starke stechende Schmerzen mittig (Gebärmutter?) und seitlich. Selbst jetzt nach dem aufstehen merke ich es immer noch leicht. Ich weiß, dass das das vermutlich die Mutterbänder sind, aber mitt...


Härter Oberbauch mit Schmerzen 31.Ssw (30+1)

Hallo Ich bin zur Zeit Ssw 30+1 Ich habe seit vielen Woche alle habe Stunde einen harten Bauch und dabei starke Oberbauchschmerzen. Blutdruck schwankt sehr stark, von 110/55 auf 136/96, Puls liegt immer zwischen 95 und 120! Heute war mir 3x schon so überl wie der Bauch hart war. Es war elendig. Hab auch immer ein beengtes Gefühl im Brus...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...