Frage: Sie leidet so ...

Hallo dr Höfel Ich muss sie nochmal Nerven und benötige Ihren Rat. Meine Tochter bald 14 Mon. bekommt gerade beide oberen Zähne, sie sind fast durch. Meine Tochter leidet immer sehr und gerade schreit sie nur noch vor Schmerzen, jammert, ist Mega anhänglich, isst wenig, hat richtig geschwollenes Zahnfleisch und es ist richtig heiß und säurigen Stuhl. Tagsüber geht es, aber abends / nachts ist es Hölle. Ich habe ihr jetzt nochmal ibuprofen 5 ml gegeben. Hab aber Angst das es zu viel wird. Zuvor hatte ich ihr ca 10Tage davor auch ibuprofen 3 Tage gegeben, somit hatte sie 7 Tage kein Schmerzmittel. Und davor ca vor 3 Wochen für 3 Tage Dazu gebe ich noch dentinox drauf. War das jetzt zuviel ibuprofen ? Fieber hat sie keins Was halten sie von Chamomilla ? Welche Protenz sollte ich geben oder gibt es ein anderes Homöopathisches mittel was gut hilft? Danke und LG JEW

von JEW am 01.12.2014, 17:24



Antwort auf: Sie leidet so ...

Liebe Jew, abends ein Schmerzmittel ist völlig in Ordnung. Wenn die Zähne durch sind, dann wieder absetzen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.12.2014



Antwort auf: Sie leidet so ...

Versuch mal Viburcol-Zäpfchen. Das sind homöopathische Zäpfchen.

Mitglied inaktiv - 01.12.2014, 17:31



Antwort auf: Sie leidet so ...

Hallo JEW, wir haben mit Chamomilla gute Erfahrungen gemacht. In der Potenz C 30. (Empfehlung unserer Hebamme.) In ganz harten Zeiten haben wir davon tagsüber jede Stunde ein Kügelchen unter die Zunge gelegt. Kommt gut an - schmeckt schön süß. ;-) Abends hin und wieder ein Kümmelzäpfchen. Warum auch immer - hat geholfen. Und natürlich Kühles im Mund. Toll bei unserem Sohn zum Beispiel: Apfel aus dem Kühlschrank. ;-) Alles Gute! FroggyMan

von FroggyMan am 02.12.2014, 08:09