Frage: Sex nach Geburt (Wochenfluss)

Liebe Frau Höfel, jetzt hab´ ich schon wieder eine Frage: Ich habe vor gut 4 Wochen vaginal Zwillinge entbunden. Ich habe keine Geburtsverletzungen und auch so geht es mir sehr gut. Mein Mann und ich hätten jetzt eigentlich schon wieder Lust auf Sex. Mein Wochenfluss ist noch da (gelblich). 1. Dürfen wir da schon wieder Sex haben? 2. Müssen wir eine Kondom verwenden wegen der Gefahr einer Gebärmutterinfektion? (Verhüten brauchen wir nicht - ICSI nötig) Liebe Grüße mami9

von mami9 am 16.03.2015, 16:28



Antwort auf: Sex nach Geburt (Wochenfluss)

Liebe Mami, ja, Sie dürfen gerne wieder Sex haben. Und ja, bitte mit Kondom. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss wieder stark blutig 5 Wochen nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist heute vollendete 5 Wochen alt. Mein Wochenfluss war schon gelblich/durchsichtig und zum Teil hatte ich Tage an denen nichts war. Seit heute habe ich jedoch wieder Blutungen (frisches Blut und periodenartig) und mensartige Schmerzen dabei. Kann das meine Menstruation schon sein? Habe 3 Wochen voll gestillt, 4. Woch...


Wochenfluss 4 Wochen nach Geburt fast weg

Hallo Fr. Höfel! Habe am 3.3.12 entbunden und mein Wochenfluss ist bis auf etwas gelblichen Ausfluß weg. Ist das ok nach so kurzer Zeit? Habe keine Beschwerden und es war meine 4. Geburt Vielen Dank


Geburt/Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hab letzten mi spontan entbunden.Allerdings hab ich um gesamten Bauchraum wie muskelkater, kann das nach der Zeit noch sein? Oder hat sich die Platzenta nicht richtig gelöst? Die Hebamme im Kh hat nix gesagt.Der Wochenfluss ist sehr wenig und nicht mehr rot. Gebährmutter ist 2 Finger unterm Nabel. Meine Hebamme hat de...


Schon wieder blutiger Wochenfluss 9 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, hatte Mitte April nach einer Saugglockengeburt mit Damm- und Scheidenriss und anschließender Not-OP aufgrund eines hohen Blutverlustes eine Tochter geboren. Letzte Woche hatte ich plötzlich wieder blutigen Ausfluss bekommen und hielt es fûr meine Periode. Dieser hielt nur 2 Tage und war dann bis auf einen gelblichen Ausfluss wi...


Wochenfluss 23 Tage nach Geburt noch braun?

Hallo, ich habe 23 Tage nach meiner Entbindung (normal mit Nachhilfe) noch immer braune Blutung Periodenstark zu kurzfristig mehr aber auch gern über Nacht oder einen halben Tag nichts bis ganz wenig (schmierblutung ähnlich). Gestern war z.b. Vormittag wenig und dann ab Mittag bis heut morgen nix. Dafür heut den Tag wieder Periodenstark. Ebenso ...


11 Wochen nach Geburt immernoch Wochenfluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe vor 11 Wochen meine Tochter entbunden. Seit ca 4 Wochen ist der Ausfluss gelblich, jedoch kommt es immer mal wieder zu ganz wenig bräunlichen Ausfluss (erinnert mich etwas an Schmierblutungen) Kann das noch wochenfluss sein? Bei der Abschlussuntersuchung Ende Januar war alles in Ordnung. Die Geburt war sehr anstr...


4 Wochen nach Geburt wieder blutigen Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und der Wochenfluss ist eigentlich hell, aber zwischendurch besonders nach körperlicher Belastung kommt immer mal wieder blutiger Ausfluss. Beschwerden habe ich keine. Ich muss öfters meinen älteren Sohn tragen oder den Kinderwagen schieben..ich merke dann meist auch, dass körperlich etwas viel war, aber k...


Wochenfluss 4 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Nach kurzer Zeit war mein Wochenfluss schon durchsichtig. Plötzlich bekam ich wieder richtig starke Blutung, war auch Inder Notaufnahme. Es wurde ein Blutstau festgestellt. Die Blutung ging auch wieder ziemlich schnell zurück und kam immer wieder mal rötlich, hörte aber wieder auf. Ich war paar ...


wochenfluss nach fehlgeburt/stille geburt

Hey guten Tag Ich hatte gestern eine stille Geburt in der 20ssw, und danach eine Ausschabung jetzt wollte ich fragen wie es ist hab ich ganz normales Wochenfluss ? Und was genau muss ich beachten ?


8 Wochen nach Geburt blutiger Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel Vor 8 Wochen habe ich meine Tochter vaginal entbunden. Dammriss Grad 2 und alles gut verheilt. Ich stille voll. Ca. 5 Wochen nach der Geburt war der Wochenfluss so gut wie weg. Der Wochenfluss ist also nur noch leicht da. Gelblich-durchsichtig. Seit der 7. Woche nach der Geburt habe ich immer Mal wieder Blut in der Slipeinlage....