Frage: Sensormatte für das Babybett

Guten Abend Frau Höfel , Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und dementsprechend manchmal auch unsicher was so manche Anschaffungen angeht. Wie sieht es mit dieser Sensormatte aus die die Atmung "kontrolliert". Halten sie diese Anschaffung für sinnvoll? Ab welchem Alter sind sie denn überhaupt hilfreich. Ich möchte nur das beste und natürlich möchten wir auch nichts falsch machen ... Lieben Gruß

von Adlerherz am 30.06.2014, 18:43



Antwort auf: Sensormatte für das Babybett

Hallo, also wir haben die Matten auch. Unsere ist jetzt 22Wochen alt und wir haben sie jetzt so knappe vier-fünf Wochen. Wir haben sie uns gekauft,weil die Kleine am liebsten auf dem Bauch schläft (dreht sich selbst auf den bauch) und wir dann "besser schlafen" können. Bevor wir die Matten hatten wir ich fast jede Stunde wach um zu gucken,ob alles "ok" ist. Mit den Matten weiß ich halt,dass sie Alarm schlagen wenn die Atmung aussetzen sollte. Im Prinzip kann man die Matten von Anfang an benutzen. Man muss dann halt auch wissen,was zu tun ist,wenn der Ernstfall eintritt und der / die Kleine Hilfe braucht. Es ist zwar auch eine Infobroschüre dabei aber ich kann den Erste Hilfe Kurs bei Säuglings- & Kindernotfällen nur empfehlen.

von sabbel87 am 30.06.2014, 19:39



Antwort auf: Sensormatte für das Babybett

Danke für die Antwort ;-) Erfahrungen hört man gerne. Naturlich ist es auch wichtig zu wissen was zu tun ist. Ich bin Erzieherin und habe solch ein Kurs besucht, Jedoch muss ich sagen das man auch echt schnell etwas vergisst. Leider!

von Adlerherz am 30.06.2014, 19:52



Antwort auf: Sensormatte für das Babybett

Das kenne ich. Bin auch Erzieherin und musste den Kurs wegen der Arbeit machen. Habe dann während der Schwangerschaft einen neuen Kurs gemacht,da ich ja sonst nichts zu tun wegen dem Beschäftigungsverbot.

von sabbel87 am 30.06.2014, 20:23