Frage: Schwitzen

Hallo , mir fällt seit circa 1,5 Wochen auf, dass ich nachts zwischen den Brüsten mehr schwitze. Ich habe vor 13 Wochen entbunden und bin 23. 2 Tage nachdem ich das schwitzen bemerkt habe, begann meine Periode und ich nahm die Pille wieder ein, meine Periode hält aber gerade immer noch an. Unser Schlafzimmer hat 18 grad, ich habe zwar schon eine dicke Decke, dass aber schon immer. Am meisten schwitze ich zwischen 12-3 Uhr, ich muss ja auch desöfteren aufstehen wegen meiner Tochter. Schilddrüsenwerte sind auch ok. Ich schwitze jedoch nicht so, dass ich mich umziehen müsste, sorgen mach ich mir jedoch trotzdem, da man ja immer wieder von Krebs liest oder von schweren Erkrankungen in Verbindung mit dem Nachtschweiß. Ich fürchte mich schon teilweise vorm schlafen. Kann es aber auch an der Periode liegen? An der Hormonumstellung? Ist das überhaupt schon als Nachtschweiß definiert? Bin ein Mensch, der sich recht schnell sorgen macht. Mit freundlichen Grüßen ps. Ich stille nicht

von Goldmariechen93 am 23.11.2016, 09:34



Antwort auf: Schwitzen

Liebe Goldmariechen, entspannen Sie sich. Da greift die Hormonumstellung(Pille)! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen

Guten Abend Folgendes Problem : abends zum schlafen stille ich meine Maus ( 15 Monate) um runter zu kommen. Danach kuschele ich sie bis sie nach 10 Minuten Protest einschläft. Jetzt ist es bei uns 26 grad im Zimmer & meine Maus schwitzt EXTREM, so das alles nass ist. Ist das doll schlimm bzw. sogar gefährlich? Sie trägt nur eine Windel und Body...


Schwitzen 32 ssw

Hallo, Ich bin seit gestern in der 32 ssw und habe seit ein paar Tagen totale Schweißausbrüche beim schlafen, egal ob ich nachts schlafe oder mittags mal eine Stunde, ich schwitze total, sodass ich meine Klamotten wechseln muss, selbst wenn ich nur Haushalt mache, schwitze ich echt schnell. In der 1. Ss war es das totale Gegenteil, da habe ich t...


Schwitzen Stillzeit

Guten Tag,ich hab am 15.10.2021 entbunden und mein Kind wird vollgestillt. Ich hab das Gefühl,dass ich mehr Schwitze. Vor allem Nachts. Kann dies durch das Stillen bedingt sein? Mit herzlichen Grüßen


schwitzen nach abstillen

Liebe Frau Höfel, mir fällt seit ein paar Monaten auf, dass ich nachts manchmal schweißgebadet aufwache und mich umziehen muss. Eigentlich passiert das meist direkt vor oder während der ersten 2 Tage meiner Periode. Diesmal ist es auch ein mal zwischendurch gewesen, da hatte ich mich an einem Magen Darm Virus meiner Kinder angesteckt und am nächst...


14 SSW und nächtliches Schwitzen

Ich bin heute Nacht schweißgebadet aufgestanden. Bin total erschrocken! An was liegt das? Muss ich mir Sorgen machen?? Lg


Bauchziehen, Frieren, Schwitzen, Zittern, weiche Brust

Hallo, ich frage einfach hier mal: Gestern hatte ich ja so ziehen von den Eierstöcken bis runter in die Oberschenkel. Da wurde mir ja schon freundlicherweise von euch geholfen. Dann kam aber eines aufs andere. ICh musste gestern viel arbeiten, hatte noch eine Besprechung, also auch viel Stress. Nach und nach begann ich im Wechsel zu frieren und ...


Nächtliche Hitze, starkes Schwitzen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich hoffe ich stelle keine blöde Frage. Aber mich hat heute Nacht etwas erschrocken. Ich bin aktuell in der 27. ssw. Gestern nach dem duschen bin ich am Rücken meines Mannes gekuschelt eingeschlafen. Mitten in der Nacht bin ich wach geworden, da es mir sehr heiss war. Ich bemerkte dann, dass mein Bauch total nass geschwi...


Starkes Schwitzen seit 2. Schwangerschaft & Geburt

Guten Tag Frau Höfel Im März habe ich meine zweite Tochter geboren. Schon während der Schwangerschaft mit der zweiten Tochter habe ich stark geschwitzt, trotz gutem Deo. Auch nun 4 Monate nach der Geburt schwitze ich vermehrt, was auch unglaublich schnell zu riechen beginnt leider. Ich habe ein normales Körpergewicht und pflege einen gesunden Le...


38.ssw starkes Schwitzen

Guten Abend, ich liege mal wieder wach, da ich so extrem schwitze, es hat bei uns deutlich abgekühlt und mir läuft trotzdem der Schweiß runter könnte es im Zusammenhang mit dem Himbeerblättertee liegen den ich seit ein paar Tagen trinke oder ganz normal an den Hormonen? Liebe Grüße


Starkes Schwitzen

Guten Tag, Ich hab vor 12 Wochen entbunden und stille voll. Vor 2 Wochen war ich 2 Tage krank ( Fieber, Bauchschmerzen und einmaliges Erbrechen ). Seitdem schwitze ich wieder mehr als vorher. Vor allem Nachts ist es extrem. Oft hindert es mich am Schlafen. Es ist wieder wie am Anfang vom Wochenbett. Mir ist ja durch das Stillen schon so warm. K...