Frage: Schwitzen nach der geburt

Hallo frau höfel Ich bin seit 5 monaten mama und das stillen hat bei mir nur die ersten sechs wochen geklappt seit dem gibts die flasche. Vor meiner schwangerschaft war ich ne frostbeule und hab nieee geschwitz. Während meiner schwangerschaft und danach schwitz ich wie sau ob warm ob kalt vorallem in der nacht. Das hat jetzt zwar etwas nachgelassen, aber mich stört der duft von meinem schweiß es riecht nach diesem blasensprung duft. Soo doof erklärt,aber ich kann es anders net beschreiben. Meinen sie ich sollte meine schilddrüse untersuchen lassen oder sind das die hormone? Weil 50mg tyhroxon nehm ich ja schon seit ewig auch vor meiner sws. Danke schonmal für die antwort Lg

von Ciko87 am 16.10.2016, 16:08



Antwort auf: Schwitzen nach der geburt

Liebe Ciko, trotz der Medikation sollten noch einmal die Schilddrüsenwerte bestimmt werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.10.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen nach der Geburt

Hallo meine Tochter (5monate) kam per Kaiserschnitt zur welt, seit dem habe ich starke schweiß ausbrüche,ist das normal? Jetzt wird es ja von tag zu tag immer wärmer,und ich schwitzte immer mehr,(3mal am tag umziehen reicht gar nicht) was kann ich denn dagegen tun,es richt ja dann auch,ich sprühe mich ja ständig ein? Vieleicht haben si...


nächtliches schwitzen nach der geburt

vor genau 5 wochen habe ich meine tochter entbunden. seitdem schwitze ich nachts teilweise so sehr, dass ich total nass bin. ist das immer noch die hormonumstellung? wie lange dauert das? oder kann der grund ein anderer sein? danke für die immer super netten, ausführlichen und v.a. hilfreichen antworten. das ist bei weitem nicht in jedem expertenf...


Schwitzen kurz nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, zu Beginn der Schwangerschaft ging es mir auch schon mal so und jetzt kurz nach der Geburt (5 Wochen) wieder. "Leicht" geschwitzt unter den Armen habe ich immer schon. Jedoch nie "unangenehm" gerochen. So geht es mir jetzt. Kurz nach dem Duschen fühle ich mich schon wieder "unwohl". Ist das normal ... bis sich der Hormonha...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Starkes Schwitzen

Guten Tag, Ich hab vor 12 Wochen entbunden und stille voll. Vor 2 Wochen war ich 2 Tage krank ( Fieber, Bauchschmerzen und einmaliges Erbrechen ). Seitdem schwitze ich wieder mehr als vorher. Vor allem Nachts ist es extrem. Oft hindert es mich am Schlafen. Es ist wieder wie am Anfang vom Wochenbett. Mir ist ja durch das Stillen schon so warm. K...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...