Frage: Schwindel nach geburt

Hallo, Ich habe am 7.4 meine Tochter bekommen und seit dem habe ich mal mehr mal weniger Schwindel! Es ist teilweise so schlimm das ich mit meiner maus nicht mehr durch die Wohnung laufen mag oder mit ihr alleine sein möchte. Ich bin nun am überlegen ob es Eisenmangel ist vom stillen kommt oder aber die Schilddrüsen Tabletten nun zu hoch eingestellt sind nach der Geburt. In der ss musste ich anfangen welche zu nehmen da ich eine unterfunktion entwickelt habe ich nehme 100 mg. Ich habe nun auf eigene Faust seit gesternauf 50 mg runter dosiert. Meine Fa und mein Haus Arzt sind leider im Urlaub und die Vertretung ist einfach zu weit weg. Ich schaffe es mit dem Schwindel nicht dort hin. Vielleicht ist es ja auch normal im Wochenbett das man Schwindel hat. Mich macht es jedenfalls wahnsinnig und ist keine Unterstützung bei meiner Panik Attacken Erkrankung. Ich hoffe sie haben vielleicht eine einfache Erklärung oder einen Rat. Übrigens Stille ich voll und habe es manchmal auch beim stillen extrem. LG

von Jessica_87 am 19.04.2017, 17:57



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Liebe jessica, Sie gehören in Behandlung! Notfalls muss jemand zu Ihnen kommen. Sie tun gut daran, dass Sie mit der Maus nicht durch die Gegend laufen. Vielleicht läßt sich über die Frühen Hilfen oder den Kinderschutzbund Unterstützung für Sie organisieren? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2017



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Das hat mir nun leider nicht weiter geholfen!

von Jessica_87 am 19.04.2017, 22:17



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Das hat mir nun leider nicht weiter geholfen! Gibt es denn im Wochenbett Sachen wo durch man Schwindel bekommt?

von Jessica_87 am 19.04.2017, 22:23



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Trinkst du ausreichend min. 2l am Tag

von Storchennest6 am 19.04.2017, 23:00



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Ja 2 L trinke ich auf jeden fall!

von Jessica_87 am 20.04.2017, 01:06



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Der Papa ist ja auch da. So ist das ja nicht. Es ist halt sehr belastend wenn man nicht so kann wie man will weil der Schwindel einen hemmt. Die Frage ist ja was kann das für Ursachen haben? Kann so was im Wochenbett vorkommen? Kann es am stillen liegen? Sie Clustert und ist wirklich sehr oft an der brust! LG

von Jessica_87 am 20.04.2017, 18:31



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Hallo, vielleicht hängt es einfach mit deiner Angsterkrankung zusammen ?! Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Schwindel ist keine Krankheit sondern immer nur ein Symtom. Wenn alles körperliche abgeklärt ist ( was du natürlich tun musst ) , solltest du an psychische Gründe denken. Ganz sicher wird auch die Hormonumstellung nach der Geburt eine Rolle spielen. Alles Gute ! VG

von iriselle am 20.04.2017, 20:51



Antwort auf: Schwindel nach geburt

Liebe Jessica, Schwindel im Wochenbett kann viele Ursachen haben. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Mit "Sie gehören in Behandlung" war gemeint, dass ein Arzt nach dem Grund für den Schwindel schauen muss. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kreißlaufprobleme und Schwindel seit der Geburt meines Sohnes

Hallo, Seit der Geburt meines Sohnes vor 8 Wochen leide ich immer wieder mal und öfters am Tag unter Schwindel und Kreißlaufproblemen, mein Sohn wurde per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Meine Frage, kommt das durch den Hormonabfall, hängt das evtl. mit der Geburt zusammen? Kann man dagegen etwas tun?? Mit freundlichen Grüßen Elissa


Schwindel nach Geburt

Hallo, ich weiss dass das jetzt wahrscheinlich eine doofe Frage ist aber trotzdem stelle ich sie. Vor 7 Tagen habe ich entbunden und stille auch voll. Ich denke dass ich ausreichend esse und trinke, Allerdings ist mir des oefteren schwindelig,dass der Raum sich richtig dreht. Habe heute das erste Mal nach der Geburt das Mittagessen gekocht d...


Schwindel nach Geburt

Liebe Frau Höfel Ich hab vor drei Wochen spontan entbunden und seit cirka zwei Wochen ist mir öfters sehr schwindelig dann fühl ich mich auch ganz schwach in Armen und Beinen....Was denken Sie kann das sein....ich gab auch noch eine 20 monate alte Tochter daher auch nicht soviel Zeit zum ausruhen und wenig Schlaf...kann das von zuwenig Scjlaf ko...


Übelkeit und Schwindel nach Geburt

Guten Tag, Ich habe vor knapp 3 Monaten meine Tochter entbunden. Seitdem habe ich immer wieder Phasen an denen mir übel ist und auch leicht schwindelig. Ich habe Hashimoto bin aber eingestellt. Kann das an dem auf und ab der Hormone liegen? Da ich nicht stille habe ich schon das zweite Mal meine Tage bekommen, ich empfinde die Beschwerden verst...


Ständig Magen-Darm-Schwindel Beschwerden seit nach Geburt

Hallo,  ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vllt kann mir hier jemanden helfen.  Mein Sohn ist jetzt fast 3 Monate alt (Kaiserschnitt). Seitdem habe ich ständig Magen-Darm Probleme. Immer so 1-2 die Woche, ist es so das ich plötzlich direkt nach dem Essen Schwindel bekomme mit Übelkeit und plötzlich explosionsartigen Durchfall habe.  F...


Nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit ein bekanntes Phänomen? Wenn ja, wie lange hält sowas in der Regel an? Vielen Dank im Voraus!


Schwindel seit 2 Tagen

Liebe Frau Höfel, seit zwei Tagen habe ich einen leichten Dauerschwindel. Am Sonntag hatte ich extreme Kopfschmerzen und seit gestern diesen Schwindel. Ich habe es mit Essen, viel trinken und Bewegung versucht. Ist der Schwindel normal oder muss dieser abgeklärt werden? Hatte vor zwei Wochen einen FA-Termin. Der nächste ist am 28.03. Vielen ...


Schwangerschaftsabgang/Schwindel

Hallo Frau Höfel  Ich mache mir aktuell etwas Sorgen um mich selbst. Seit dem 21.02.24 plagt mich ein sehr unangenehmer Schwindel. Er hat sehr schwach angefangen, jedoch ist er mittlerweile so stark dass ich Angst habe alleine raus zu gehen, da das ohnmachtsgefühl mich oft erreicht.  So, am 29.02.24 habe ich mehrfach positiv getestet. Am 04....


Frage zu meiner Geburt

ist das erlaubt das mir der Arzt so wie die Hebamme einfach die Unterhose Runderzieht sorry für die Frage weil ich habe da ein wennig Bedenken da zu.


Schmierblutung 6 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfen, Vor 6 1/2 Wochen habe ich meine Tochter zur Welt gebracht. Eigentlich war mein Wochenfluss bereits versiegt und ich hatte wieder weißlichen Ausfluss, zum Teil aber auch spinnbaren, was ich sehr komisch fand. Am Mittwoch hatte ich den Kontrollbesuch bei meinem Frauenarzt, welcher mir sagte es sei alles in Ordnung und die Gebärm...