Frage: Schwer heben

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 8.ssw und habe heute bei vier umzugskisten ausprobieren wollen,ob diese zu schwer sind. Dazu habe ich sie jeweils(an einer Seite) mit einer Hand kurz angehoben.da ich aber gleich merkte,dass sie wirklich sehr schwer waren(mit Büchern u Geschirr gefüllt)habe ich sogleich losgelassen.ca eine Stunde später hatte ich ein ziehen im Bauch,das nun den gesamten Tag immer wieder auftaucht (wobei es auch die mutterbänder sein könnten,sie ich schubweise öfter spüre..) kann es sein dass ich durch mein Verhalten meinem Kind geschadet habe?vielen dank für Ihre Antwort !

von Grasgruen am 12.01.2015, 21:14



Antwort auf: Schwer heben

Liebe Grassgruen, wie wollen Sie dem Kind geschadet haben. Geschadet haben Sie maximal sich selber. Mt etwas Ruhe wird auch im Bauch wieder Ruhe einkehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

nochmal zum Wochenfluss und schwer heben

Guten Abend Frau Höfel, ich hätte noch einmal eine Frage zum Wochenfluss...mittlerweile ist die Geburt 12 Tage her... Vorgestern hatte ich den ganzen Tag nur gelblichen Ausfluss, gestern dann tagsüber auch und abends wieder mehr braunrotes Schmierblut...letzte Nacht und heute vormittag wieder nur gelblichen Ausfluss und nachdem ich heute nachmitt...


Schwer heben nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel! Ich hatte vor 6 Wochen einen ungeplanten Kaiserschnitt. In letzter Zeit hatte ich einige Schwierigkeiten wegen dem schweren Heben da ich es leider nicht vermeiden konnte. Was kann denn passieren wenn man zu schwer hebt??? Gibt es da eventuelle Folgen?? Vielen Dank für eine Antwort Ganz liebe Grüße Petra


Ab wann wieder schwer Heben nach Geburt möglich?

Hallo Frau Höfel! Ich habe am 08.05.2014 normal entbunden und auch noch einen 2 Jährigen Sohn mit 12 kg. Diesen konnte ich zum Glück ohne Probleme nach der Geburt rumtragen etc.. Auch schwerere Kartons habe ich nun vorgestern getragen - ohne Probleme. Meine Frage nun: für das Kinderzimmer brauchen wir nun einen großeren Kleiderschrank... Habe n...


schwer heben

sehr geehrte frau höfel. ich habe gestern positiv getestet und erwarte nun mein 3tes kind. nun ist die kleine aber erst 2.5 jahre und wird von mir noch viel gehoben und getragen. treppe rauf, treppe runter, auf den wickeltisch. nachts von ihrem Bett in unseres... vom auto zum einkaufswagen... etc. keine riesen strecken aber irgendwie immer und s...


Schwer heben

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 17SSW und habe bereits einen Dreijährigen Sohn (11kg etwa). Ich achte darauf,ihn nur so oft wie möglich zu heben,jedoch lässt es es sich manchmal einfach nicht vermeiden. Kann kurzes hochheben dem ungeborenen irgendwie schaden? Danke für Ihre Einschätzung, Theresa


schwer heben, arbeiten, jagen

Guten Tag! Erstmal danke, dass Sie immer alles so toll beantworten. Ich hab noch einige Fragen, da ich beruflich schwer arbeiten und heben muss, stellt sich mir die Frage ob ich das weiterhin noch machen soll. Ich muss ständig auch Säcke heben die 20 kg plus haben. Ich habe heute zB zu Hause ein Möbelstück mit dem Oberschenkel verrückt, damit ich e...


Schwer heben nach Kaiserschnitt

Hallo ich habe meinen Sohn bei 37+1 per Sectio auf die Welt gebracht. Bei der Entlassung wirkte er gelblich, aber weil die Werte in Ordnung waren wurden wir entlassen. Da er aber immer gelber wurde, auch in den Augen und im Mund, und kaum zu wecken war, habe ich ihn eine Woche nach Geburt uns Krankenhaus gebracht damit der Bilirubinwert kontrol...


Schwer heben

Hallo liebe Frau Höfel, heute beim Einkaufen musste ich eine 12 kg schwere Tüte vom Einkaufswagen ins Auto heben. Nun mache ich mir sorgen ob dies der Schwangerschaft geschadet haben könnte. Ich bin in der 13.ssw. Liebe Grüße


Schwer heben/tragen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine kleine 13 Monate alte Tochter, die so um die 10 kg wiegt. Nun bin in in der 12. Woche schwanger und natürlich muss ich sie noch viel tragen, weil sie noch nicht laufen kann. Heute hatte ich sie etwas über eine halbe Stunde im Stehen und Gehen am Stück auf dem Arm, weil es nicht anders ging.. mache mir aber nun to...


Schwer heben in der Frühschwangerschaft

Guten Tag! Mein Vater hat Parkinson und einige andere Einschränkungen, wiegt 120kg, fällt ab und an hin und kann dann nicht mehr ohne Hilfe aufstehen. Kann ich ihm in der Frühschwangerschaft noch aufhelfen oder könnte das bereits zu Komplikationen führen? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.