Frage: Schwefelhaltiges Thermalwasser

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Familie macht zur Zeit Urlaub in Bad Füssing. Ich befinde mich in der 30. Schwangerschaftswoche. Wir waren heute in der Therme 1 und in der Sauna. Ich vertragen Saunabesuche sehr gut und war auch schon vor der Schwangerschaft regelmäßig in der Sauna. Des weiteren war ich mit meinem Sohn für ca. 2 mal eine halbe Stunde im Thermalwasser (ca. 36 Grad) und habe mich danach auch ordentlich ausgeruht. Nun habe ich nach dem Thermenbesuch im Prospekt gelesen, dass das Thermalwasser in jedem Becken schwefelhaltig ist. Reine Schwefelbecken habe ich gemieden. Muss ich mir jetzt Sorgen über den Aufenthalt machen. Was kann durch schwefelhaltiges Wasser schlimmstenfalls passieren. Habe ich meinem Baby geschadet. Überall wird von Schwefel abgeraten. Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort.

von CaRoMa am 10.10.2016, 08:00



Antwort auf: Schwefelhaltiges Thermalwasser

Liebe CaRoMa, nein, keine Sorgen machen. Es geht darum, dass der Kreislauf schlapp machen kann. Ist nicht passiert - alles gut! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.10.2016