Schwarzer schleimiger Klumpen in der 5ssw und leicht hellbrauner Ausfluss.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Schwarzer schleimiger Klumpen in der 5ssw und leicht hellbrauner Ausfluss.

Guten Abend. Ich brauchte Eure Hilfe. Nach einer FGbin ich nun wieder in der 5ten ssw. Da ich seit ca. 3 Tagen leichten hellbraunen Ausfluss habe bin ich sofort ins KH gefahren (was in Frankreich mit ziemlichen Problemen behaftet ist). Der Blutaert ist Ok, keine Infektion. Ich habe eine Speitze für den Rhesusfaktor bekommen, da ich A- bin. Bei dem Ultraschall konnte man den Dottersack deutlich sehen und ein winziges Pünktchen, für mehr war es noch zu früh. Der Arzt sagte ich soll Montag wiederkommen, da kann er genaueres sagen. Nun hatte ich aber heute beim Duschen (sorry etwas eklig) zwei schwarze schleimige Klumpen in der Scheide, bzw. dann in der Hand. Kann das eine FG gewesen sein, ohne Blut??? Beim letzten Abgang hatte ich heftige Blutungen bekommen. Utrogest nehme ich seit dem ich überfällig bin. Besteht denn trotzdem noch die Möglichkeit auf einen guten Ausgang? Mit 34 und der 1ten ss ist man da so ängstlich und außerdem ist es ein Wunschkind! Habt ihr Rat für mich... Dankeschön.

von Kuschelmaus1306 am 26.06.2015, 18:59



Antwort auf: Schwarzer schleimiger Klumpen in der 5ssw und leicht hellbrauner Ausfluss.

Liebe Kuschelmaus, Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht immer gleichbedeutend mit Fehlgeburt. Warten Sie Montag den Schall ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

blutig schleimiger Ausfluss in 39+3

Hallo Martina, ich bin jetzt in 39+3. Seit heute Morgen habe ich im schleimigen Ausfluss auch etwas Blut. Es ist dunkel, also wohl altes Blut. Ich hatte aber weder Geschlechtsverkehr, noch eine ärztliche Untersuchung. Soll ich zum Arzt gehen?? Oder ist das harmlos? Vielen Dank schon mal für Deine Antwort! Lina


schleimiger Ausfluss nach Sex

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18 SSW und mache mir tierisch Sorgen. Gestern nachdem ich mit meinem Mann geschlafen habe, war ich erst mal auf Toilette um mich erst einmal zu entleeren. Danach bin ich duschen gegangen und habe beim waschen bemerkt das ich sich eine schleimige Masse aus meiner Gebäarmutter kam es war recht viel .Hatte die...


starker schleimiger ausfluss

hallo ich hatte in der 8.ssw ganz leichte blutungeg.der fa hatt mir gesagt das der schwangerschaft nichts passiert ist,und das ich einen sehr empfindlichen muttermund habe.er stellte auch ferst das ziemlich viel schleim an der gebärmutter ist. ich bin jetzt in der 9.ssw und habe einen starken ausfluss.aber manchmal kommt auch viel schleim der ge...


weil-gelblicher schleimiger Ausfluss

Hallo also ich hatte vor 3 Wochen erst ne tolle Blasenentzündung musste deswegen Antibiotika nehmen außerdem kam noch ein wunderbarer Pilz dazu weswegen ich dann auch noch zäpfchen bekommen habe. So jetzt ist es seit 2 Tagen wieder so das ich diesmal allerding so richtig schleimigen gelb-weißlichen Ausluss habe. Mein Slipeinlage ist ziehmlich oft...


Starker schleimiger Ausfluss nach Wochenfluss ist das normal?

Hallo. Vor etwas mehr als vier Wochen hatte ich per kaiserschnitt meine kleine zur Welt gebracht. Der wochenflus war in den letzten Tagen nur noch minimal und auch so hatte ich keinerlei Probleme.Heute hatte ich aber auf einmal starken schleimigen, gelblich, milchigen ausfluss mit blutigen kluempchen.. ist das zum Ende des wochenflusses normal ode...


schleimiger ausfluss normal?

Hallo. Habe Montag/Dienstag meinen schleimpfropf verloren.Jetzt hab ich schon die zweite Nacht viel schleimigen weißlichen Ausfluss, der auch überwiegend nur nachts auftritt.Meine Ärztin meint,es wäre normal,die Geburt kündigt sich an. Tagsüber tritt hin und wieder mal ein klein wenig schleim aus,der genau so aussieht,wie der,der nachts austritt.....


Schleimiger Ausfluss

Guten Morgen, Ich bin in der 34 SSW und habe seit Tagen schon morgens schleimigen Ausfluss. Dabei habe ich mir nicht viel gedacht, Ausfluss ist ja normal in der Schwangerschaft auch gerade zum Ende hin. Nun hatte ich heute morgen wieder etwas schleimigen Ausfluss aber einen kleinen leichten Blutfaden dabei. Muss ich mir Sorgen machen? Zur Ärzti...


seit zweit Tagen ab und an Schleimiger Ausfluss und heute war irgendwas dabei

Hallo, ich habe seit zwei Tagen schleimigen Ausfluss, eher durchsichtig, milchig, manchmal leicht gelblich..heute habe ich nach dem Toilettengang in die Toilette geschaut und sah wieder einen mini Schleimbatzen mit irgendetwas gräulichem innen drin, sah aus wie gräuliche Linien etc.. soetwas würde wahrscheinlich niemanden auffallen aber ich sehe...


Schleimiger Ausfluss

Hallo , Ich bin seit gestern in der 10.ssw. Bisher hatte ich immer eher wässrigen Ausfluss, auch durch das Progesteron (vaginal). Seit gestern habe ich vermehrt schleimigen Ausfluss. Gestern ein längerer Strang. Hauptsächlich durchsichtig, kleine weiße Stellen , eine kleine gelbe Stelle. Danach, auch heute noch ist es ein klarer bis weißer schlei...


Diverser Ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 19. SSW. gestern hatte ich ganz leichte, bräunliche Blutungen. Nachdem ich es durch einen Toilettengang festgestellt hatte, kam 15 Min später ein kleiner Schwall durchsichtiger Flüssigkeit. Heute hatte ich erneut leicht bräunlichen Ausfluss, später dicklich-eher gelben... ich habe ein leichtes Ziehen im Unterlei...