Frage: Schwanger oder nicht? Bin mir unsicher

Hallo, ich hatte am 15.08 und am 23.08 ungeschützes geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich schwanger bin oder nicht. Ich habe am 24.08 die pille danach genommen. Meine letzte Periode hatte ich am ungefähr am 03.08 und die nächste soll nach dem kalender nächste woche also am 03.9 kommen. Bei mir ist es aber so das sich die periode ab und zu verspätet oder früher kommt. Ich weiß jetzt nicht ob ich schwanger sein kann oder ob ich einen schwangerschaftstest schon machen soll. Wäre nett wenn sie mir einen rat geben könnten. Vielen dank :)

von Vanessa19 am 25.08.2015, 16:37



Antwort auf: Schwanger oder nicht? Bin mir unsicher

Liebe Vanessa, die Pille danach verschiebt den Eisprung. Da Sie zweimal ungeschützten Verkehr hatten, aber erst nach dem letzten Mal die Pille genommen haben, können Sie durchaus schwanger sein. D.h. Sie müssen einen Test machen, wenn die Regel ausbleibt. Und verhüten! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost- extrem unsicher

Guten Tag, ich habe schon mehfach zum Thema Beikost gepostet, ich bin da immer noch unsicher bzw. es kommen immer wieder neue Fragen auf. Meine Tochter ist 6,5 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt, das war so einfach. Und zwar: 1. Gefrorene Beikost (wie auch Gläschen): Wird das nur leicht erwärmt oder sollte es nochmal richtig aufgekocht...


Unsicher mit dem ersten Brei

Hallo, Ich war zwar in einem Seminar für Beikost aber ich werde mir jeden Tag unsicherer was das Thema angeht. Ich habe Angst was falsch zu machen. Laut Hebamme sollte ich so um den 29. diesen Monat mit dem ersten Brei anfangen aber nach allem was ich da im Seminar gehört habe hab ich Angst das mein kleiner das nicht schlucken kann und keine Luf...


Schon wieder unsicher

Hallo Fr. Höfel, Ich habe im Forum bei Dr. Bluni eine ursprüngliche Frage gefunden, wobei mich die Frage sowie die Antwort etwas verunsichert haben, daruf hin beschloss ich Dr. Bluni nochmal zu dieser Frage zu fragen. leider habe ich auf meine letzte Frage von Dr. Bluni keine Antwort erhalten, wahrscheinlich aufgrund der vielen Fragen. Allerd...


Unsicher mit Nachsorgehebamme

Liebe Frau Höfel! Ich bin in der 13.SSW, am Do beginnt die 14.SSW. Hatte ein Vorgespräch mit einer Hebamme, bin aber verunsichert....manches fand ich nicht so gut ... Da ich stark unter Übelkeit leide und auch Erbrechen muss, gab sie mir Pulsatilla C30. Jetzt habe ich aber gelesen, dass dieses Mittel den Muttermund weich macht und bei schwa...


Bin sehr unsicher beim Thema Überhitzung

Hallo Frau Höfel:) Mein Sohn ist (korrigiert) 10 Wochen alt (Frühchen bei 33+5 wegen ausgeprägtem HELLP). Wenn ich ihn nicht grad stille oder er auf mir liegt, trage ich ihn ausschließlich in der Babytrage (Babycarrier von Storchenwiege). Wir heizen uns da gegenseitig schon immer arg auf...sodass ich nichts dickes anziehe, höchstens ein dünnes T...


Unsicher

Hallo Frau Höfel Unzwar verunsichert mich etwas ich habe meine Tage sonst immer am 10jeden Monats. Diesen Monat hatte ich meine periode am 9.3 schon also war mein zykluslange 27tage. Am 24hatte ich mein eisprung und demnach meine einistung am 27. 3 Am 26.3 in der Mittagszeit hab ich erst leichte Blutung dann starke blutung bekommen. Mit etwas Übe...


Unsicher

Frau Höfel erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Leider weiss ich nicht wie das hier so genau mit den Fragen funktioniert. Ich hatte sie vorhin ja gefragt. Ob ich trozdem schwanger sein kann und ob der Arzt bei der Untersuchung ein Aufbau schon hätte sehen können. Als er die zisten feststellte... Sie haben mich schon etwas beruhigt und sch...


Unsicher wer der Vater sein könnte

Hallo, ich bin in der 17 SSW (16+4) der Stichtag wäre eigentlich am 1.07.. bei dem letzten Frauenarzt Termin würde mir gesagt das der Stichtag sich wahrscheinlich nochmal verschieben kann da das Kind schon größer ist als es sollte aber nicht mehr als 1-2 Wochen. Die Aussage hat mich bisschen verunsichert deswegen meine Frage. Wenn ich am 21.09 das ...


Unsicher mit Behandlung wegen Gestationsdiabetes

Guten Morgen Frau Höfel, ich befinde mich momentan in der 27+4 SSW mit meinem zweiten Kind. Seit vorletzter Woche wurde bei mir ein Gestationsdiabetes festgestellt, der momentan diätetisch behandelt wird. Ich lasse mich, da ich in meiner vorherigen Schwangerschaft so gute Erfahrungen machte, hauptsächlich von meiner Hebamme betreuen und bin ...


Unsicher beim Babyhandling: welche "Handgriffe" benutze ich hier?

Guten Tag Frau Höfel. Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage aber ich stelle mich ab und zu etwas ungeschickt an im "Babyhandling". zB. hatte ich heute das Problem, dass mir meine 5 Monate alte Tochter (sie hält den Kopf jetzt noch nicht mega stabil) im Sitzen (also ICH sass und sie so halb bzw. schräg) langsam vom Schoss /bzw. aus der Armbeuge...