Frage: Schwanger nach KS, wann zum Arzt

Liebe Frau Höfel, Ich habe am Samstag - 2 Tage nach NMT - positiv getestet. Ich habe Ende Mai letzten Jahres per KS meine Tochter zur Welt gebracht. Vor 9 Jahren wurde laparoskopisch ein Myom entfernt. Deshalb der KS. Meine Gebärmutter ist somit "vorbelastet". Auch hatte ich vor der Geburt einen missed abort. Ich habe mir jetzt in 2 Wochen einen Termin beim FA geben lassen, da man ja vorher noch nicht viel sehen kann. Ist das so in Ordnung, oder sollte ich aufgrund der Vorgeschichte lieber früher gehen?

von Pillie am 03.07.2017, 15:39



Antwort auf: Schwanger nach KS, wann zum Arzt

Liebe Pillie, nein, früher ist nicht erforderlich. Der Millimeter große Schatz richtet bis dahin keinen Schaden an!*g Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.07.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wasser in den Füssen nach Ks

Guten Morgen Ich hab am Dienstag (19.4) di di Zwillinge per Ks entbunden. Gestern bemerkte ich das ich leicht wasser in den Füssen habe ist sowas normal?? Alles war gut blutwerte blutdruck usw Mir wurde im KH bereits Methyldopa abgesetzt, weil die werte top waren kann es damit zusammen hängen??


Zum arzt?

Hallo Guten morgen Frau Höfel, Ich hab jetzt seit ne Woche an mein fuß seitlich rote punkteartige flecken \\"nadelstichartige\\" auch etwas nahe an den zähen. auch ab und zu juckzreiz unter dem fuß. An mein Fuß unten an der Sohle sind auch von oben nach unten auch weiße Punkte sind die eventuell von Wassereinlagerung? Mir ist es vor eine Woche ...


KS innere Naht - wie schnell kann sie reißen?

Guten Morgen Frau Höfel, ich wollte mal um ihren Rat fragen. Ich hatte am 11.8. einen Kaiserschnitt. Meine Kleine liegt gerne auf meinem Bauch und schläft beim Stillen auch dort ein. Nun wollte ich mich eben aufrichten und habe ihr zusätzliches Gewicht auf mir nicht bedacht. Und auf einmal hatte ich einen sehr unangenehmen punktuellen Schmerz...


Nach KS Niedriger Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 22.07 per Not sectio entbunden und seit dem habe ich ein sehr niedrigen Blutdruck. Ich neige auch normalerweise eher zur Niedrigem BD aber so wie der jetzt ist War er nie tag taeglich. Erst Nach der Entbindung war der Ab und zu erhöht wegen der präeklampsie und jetzt ist der bei 98/70 in dem dreh immer. und ich weiß n...


Strecken nach KS

Liebe Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung so vieler Fragen. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Tage her und ich habe nachts im Halbschlaf das Bedürfnis mich zu Strecken. Das konzentriert sich auf den Bauch und die Beine. Aber eben vor allem auf den Bauch. Ich gebe dem dann unbewusst nach strecken mich. Hat das irgendwelche Auswirkungen a...


Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo Frau Höfen, Ich erkläre kurz meine Situation. Ich bin erneut schwanger nachdem ich vor 9 Monaten per not kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur entbunden habe. Meine ersten beiden Kaiserschnitte sind laut Ärzten auch medizinisch notwendig gewesen. Meine Frage wäre jetzt, haben Sie schon einmal Frauen in solch einer Situation begleitet...


9. Woche Fehlgeburt: sofort zum Arzt?

Guten Tag, Frau Höfel, Vor 2 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt: viel Schleim, kleiner Embryo, recht runde Plazenta. Nach meiner Berechnung 9te Woche. Blutung geht weiter, ohne Material. Diese Schwangerschaft war unbemerkt, die wenigen Symptome (Müdigkeit, schwache Blutung) habe ich auf die Kinderbetreuung geschoben. Frage: Muss ich grundsätzl...


Nach Frühabort zwingend zum Arzt?

Guten Abend Frau Höfel, ich war bis gestern in der 4. SSW oder nehme es zumindest an, da plötzlich Blutungen mit Krämpfen aufgetreten sind, die ich während meiner Periode nie habe. Sie ähnelten sehr den Krämpfen, die ich vor einigen Jahren während eines Frühaborts in der 5. SSW hatte, diesmal nur schwächer. Nun meine Frage, ob ich einen Arzt aufsuc...


Frage zu natürlicher Geburt vs.KS?

Guten Abend. Momentan befinde ich mich auf der Zielgerade und bin mir unschlüssig ob ich normal entbinde oder per KS? Überweisung dafür hätte ich schon. Meine 1 Geburt war ein hoher Blasensprung mit Einleitung, Zangengeburt,Ellenbogen drücken also eher traumatisierend. Mein 2 Geburt war ein NotKS mit Wundheilungsstörung. Jetzt hab ich ein bisschen ...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...